Vr6 will nicht starten !!

Moderator: Moderatoren

Vr6 will nicht starten !!

Beitragvon 1.8geladen » Mo 02 Jul, 2012 20:15

Hallo !!

Hab mein 2 er jetzt soweit fertig auf vr6 umgebaut 2,8er ruhende Zündung !!

Nun wollte ich heute starten aber er geht ums Erbrechen nicht an Anlasser dreht aber das wars dann auch benzinpumpe läuft nicht an habe sie probehalber gebrückt da ging sie aber er sprang nicht an!!

Habe noch einen Stecker übrig 2 polig gelb Grün und gelb Blau roter Stecker hab den mal gebrückt da lief dann die Pumpe bei Zündung kurz an!!weis einer was mit dem Stecker gemacht werden muss ??

Habe auch gelesen das es bei vielen an einem rotgelben Kabel liegt der auf dauerplus angeklemmt werden muss aber ich habe so einen rotgelben Kabel nicht!!haben den nicht alle ??

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grus maik


1.8geladen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15 Okt, 2011 20:08

Re: Vr6 will nicht starten !!

Beitragvon Drucktale » Di 03 Jul, 2012 23:00

wenn du verschiedene Kabelbäume verbaut hast kommt ein stecker mit jeweils unterschiedlichen farben zusammen.Das ist dann BJ bedingt.Oder haste alles aus einem Auto und eins zu eins umgebaut?Kommt nen Funke?
Drucktale
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 16 Dez, 2010 16:17
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Vr6 will nicht starten !!

Beitragvon 1.8geladen » Mi 04 Jul, 2012 16:39

Hallo ja habe verschiedene Kabelbäume drinne!!ob ich Funke habe konnte ich noch nicht prüfen da ich gestern operiert wurde !was ich rausgefunden habe ist das ich den 2 poligen roten Stecker mit gelb/Grün und gelb/Blau Brücken muss ist die Sperre der spritpumpe da ich ja keine wegfahrsperre habe!!

Aber ich weis noch nicht wegen den rot/gelben Kabel warum ich den nicht habe der auf 30geklemmt werden muss ,habe nur einen rot gelben Kabel bei dem Relais für die Lambda vorwärmung

Relais 109 und 167 habe ich schon auf Funktionen geprüft !kann es daran liegen das ich beim startversuch keinen Wasser im Kühlsystem hatte ?
1.8geladen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15 Okt, 2011 20:08

Re: Vr6 will nicht starten !!

Beitragvon Drucktale » Mi 04 Jul, 2012 21:48

Also das mit dem Kühlwasser spielt keine Rolle.Hatte auch mal einen MKB wo der Stecker/Kabel fehlte das läuft dann über den Lichtkabelbaum oder so und wenn man den denn nicht hat ist natürlich doof.Ist der zufällig aus nem Passat?Ich hab mir dann einen anderen gekauft wo alles dran war und hat auch gleich alles gefunzt.
Am besten wäre nen Bild von den zweipoligen Steckern.
Drucktale
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 16 Dez, 2010 16:17
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Vr6 will nicht starten !!

Beitragvon 1.8geladen » Mi 04 Jul, 2012 23:00

Werde morgen mal ein Bild von dem Stecker machen !!

Aber nochmal zu den gelbroten Kabel der auf 30 geklemmt werden soll !
Der kommt ja normalerweise aus dem motorkabelbaum und hat was mit dem Steuergerät zu tuhn und der Lichterbaum wie die schriebst geht ja nicht ans Steuergerät also würde mir ein neuer nichts bringen !!

Habe jetzt gelesen das neuere vr6 an 95 diesem rot gelben Kabel nicht mehr haben !!

Weil an meinem Kabelbaum hat niemand rumgefummelt also fehlt der Kabel dort von Anfang an !!

Ich weis echt nicht weiter !!

Danke das du mir hilfst !
1.8geladen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15 Okt, 2011 20:08

Re: Vr6 will nicht starten !!

Beitragvon Drucktale » So 08 Jul, 2012 20:10

Ja wie gesagt ich hatte auch diesen Baum wo das Kabel fehlte und da ich kein bock hatte da rum zu löten oder sonst irgend ne pisse zu machen hatte ich mir einfach einen neuen besorgt.Ist das einfachste und bringt kein Kopfzerbrechen. :)
Schau doch mal hier im Forum bei biete da hat erst einer einen eingestellt.Mußt natürlich schauen ob ruhende oder verteiler Zündung.
Mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen..................außer........ friem bloß nicht an dem Baum rum nicht das dir die Karre abbrennt.
Drucktale
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 16 Dez, 2010 16:17
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Vr6 will nicht starten !!

Beitragvon 1.8geladen » So 08 Jul, 2012 21:12

Hey!!

Hab die Karre anbekommen also wie gesagt die beiden Kabel gebrückt damit die Pumpe angesteuert wird und siehe da Spring sofort an aber leider läuft er nicht auf allen 6zylinder habe jetzt erstmal neue Kerzen bestellt alten sehen scheiße aus und dann hoffe ich läuft er rund !!

Habe schon die zu zündbOx durchgemessen also wiederstand ist bei allen drei der selbe 5,... Also hoffe ich das die noch ganz ist ist ja auch immer so ein problemkind bei ruhender zündung !


Ich hoffe es klappt dann kann ich mich der Hinterachse widmen !!
1.8geladen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15 Okt, 2011 20:08

Re: Vr6 will nicht starten !!

Beitragvon Drucktale » So 08 Jul, 2012 21:25

Einwandfrei 8)
Drucktale
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 16 Dez, 2010 16:17
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Vr6 will nicht starten !!

Beitragvon Shoko » Do 02 Aug, 2012 08:37

das der ne auf alle Töppe läuft kann aber auch an den Zündkabeln liegen.Die würde ich auch noch kontrollieren.Hatte ich auch mal gehabt.
Shoko
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 299
Registriert: Do 22 Mai, 2008 16:21
Wohnort: Letschin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast