ABS Lampe geht an, und nicht wieder aus

Moderator: Moderatoren

ABS Lampe geht an, und nicht wieder aus

Beitragvon Tommy » Sa 07 Jul, 2012 13:04

Hallo,


Ich habe einen Golf 3 VR6 BJ. 1992.
Nach dem Losfahren ( ca. 10-30m) geht die ABS -Lampe an.

Die Widerstände der Sensoren ( 1105 Ohm) hinten sind ok, vorne auch. Bei VAG-Com wird auch kein Fehler im Programm angezeigt.
Hat einer eine Idde, woran es liegen kann ?

Danke im Voraus.


Tommy
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 12:59

Re: ABS Lampe geht an, und nicht wieder aus

Beitragvon 1.8geladen » Sa 07 Jul, 2012 15:05

Hallo

Hier paar Dinge die daran Schuld sein könnten

Systeminterner Defekt im Steuergerät
Klassischer Sensordefekt (zB Kabel abgerissen, durch herumwirbeln von überfahrenen Ästen, oder Sensor selbst)
Sensor verschmutzt (ausbauen reinigen einbauen, nicht ungefährlich, da die Sensoren beim Ausbau oft zerstört werden, weil drumherum alles vergammelt und Ausbau schwierig)
Evtl. zeitweise Signal unklar, nicht plausibel zu den anderen Signalen
Radlager kippelt (Sensorsignal kurzzeitig unklar, verschwommen)
1.8geladen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15 Okt, 2011 20:08

Re: ABS Lampe geht an, und nicht wieder aus

Beitragvon Tommy » So 08 Jul, 2012 11:04

Vielen Dank,


Die Sensoren vorne sind neu. Die Widerstände ok ( gemessen). Am Steuergerät konnte ich nichts erkennen.
Ausbauen und Reinigen geht sicher sicher schief. Dann kaufe ich mir erst neue Sensoren.

Weis jemand wo die Kabel für das ABS-Steuergerät wieder auftauchen ?
Das Massekabel wüede ich gerne prüfen.
Tommy
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 12:59


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste