paar Fehlercodes, bitte um Hilfe...

Moderator: Moderatoren

paar Fehlercodes, bitte um Hilfe...

Beitragvon finnelly » So 12 Aug, 2012 10:39

Hallo liebes Forum,


ich habe mir ne Winterbude gekauft, ein Vento vr6 umbau... für das Geld kann ich nicht meckern und stelle auch keine großen Ansprüche.

Der Wagen fährt soweit eigentlich ganz gut, bis auf das unter 2000 umdrehung der bissel stottert oder sich verschluckt? wenn man rausbeschleunigt, egal in welchem gang..

über 2000 ist alles IO... stimmt es das man den Hallgeber nicht einzelnt ersetzen kann? falls doch, jmd ne teilenummer? hab ruhende AAA MKB.

ausgefahren habe ich ihn noch nicht aber ich finde der hat nicht ganz volle leistung dafür das am motor noch was gemacht wurde ( fächer,chip, scharfe nocke, erleichtertes schwungrad,kopfbearbeitung usw.)

fährt sich eher wie 174ps und nicht 200....


das sagt der fehlerspeicher


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: AIB\021-906-258.lbl
Teilenummer: 021 906 258 BK
Bauteil: MOTOR PMC 1
Betriebsnr.: 1267358109
VCID: 5E8BBF51DA2CB59

5 Fehlercodes gefunden:
01259 - Kraftstoffpumpenrelais (J17)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse
00515 - Hallgeber (G40)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
00561 - Gemischanpassung
14-10 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten - Sporadisch
65535 - Steuergerät defekt
00-00 - -
00513 - Geber für Motordrehzahl (G28)
03-00 - kein Signal
Readiness: Nicht Verfügbar

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: 1H0-907-379.lbl
Teilenummer: 1H0 907 379 E
Bauteil: ABS/EDS TEVES 04
VCID: 315134EDFB327A1

1 Fehler gefunden:
00287 - Drehzahlfühler hinten rechts (G44)
35-00 - -



die kommen immer wieder, ABS leuchtet, muss denn abs fühler hinten rechts erneuern, soll bald zum tüv...

sonst läuft der motor ruhig auch im stand keine probleme, springt immer gleich an und zieht sauber durch. hab gelesen das wenn das kraftstoffpumpenrelai kaputt ist der ausgeht usw.. trifft ja nicht zu...

vielleicht hat jmd tipps :) schönen sonntag noch..

mfg


finnelly
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: So 12 Aug, 2012 10:27

Re: paar Fehlercodes, bitte um Hilfe...

Beitragvon vr6Gt » So 12 Aug, 2012 14:55

Ist bestimmt der Luftmassenesser .Das verschlucken kommt wenn er zu wenig Sprit bekommt und abmagert.Der LMM liefert falsche Werte .Hatte genau das gleiche Problem, Top gelaufen nur über den ganzen Bereich zu Mager

Den Hallgeber kannst du schon Wechseln da du ja ruhende Zündung hast beim Verteiler gehts nicht
Benutzeravatar
vr6Gt
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 25 Mai, 2010 11:41

Re: paar Fehlercodes, bitte um Hilfe...

Beitragvon finnelly » Mo 13 Aug, 2012 19:49

vr6Gt hat geschrieben:Ist bestimmt der Luftmassenesser .Das verschlucken kommt wenn er zu wenig Sprit bekommt und abmagert.Der LMM liefert falsche Werte .Hatte genau das gleiche Problem, Top gelaufen nur über den ganzen Bereich zu Mager

Den Hallgeber kannst du schon Wechseln da du ja ruhende Zündung hast beim Verteiler gehts nicht



danke dir, hast du ne teilenummer für den hallgeber? LMM werd ich mal tauschen und testen. KUmpel hat einen in seinem passat der ist gerade 2 wochen alt.
finnelly
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: So 12 Aug, 2012 10:27

Re: paar Fehlercodes, bitte um Hilfe...

Beitragvon vr6Gt » Di 14 Aug, 2012 08:02

021 907 601 A
Benutzeravatar
vr6Gt
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 25 Mai, 2010 11:41

Re: paar Fehlercodes, bitte um Hilfe...

Beitragvon finnelly » Mi 15 Aug, 2012 21:15

jo danke hab die karre wieder verkauft :D ... turbo ist doch geiler
finnelly
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: So 12 Aug, 2012 10:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste