VR6 GOLF 3 startet nicht!!!

Moderator: Moderatoren

VR6 GOLF 3 startet nicht!!!

Beitragvon hungernderschlaechter » Mi 29 Aug, 2012 06:07

Moin.

Es ist ein 92'er VR6 mit Verteilerzündung. Komplett original.
Während ich heut morgen zur Arbeit gefahren bin ging auf einmal der Tacho aus, die Airbag- und ABSleuchten an. Nachdem ich geparkt hatte, hat er nicht mehr gestartet.

Es ist ein CON-Log Wegsfahrsperre installiert. Diese schaltet die Zündung frei aber wenn man dann startet passiert nichts! Batterie ist scheinbar voll (Die Anzeigen gehen beim Start nicht aus).

Ich brauche dringendst Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar!

MfG Stephan


hungernderschlaechter
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 10:42

Re: VR6 GOLF 3 startet nicht!!!

Beitragvon hungernderschlaechter » Mi 29 Aug, 2012 07:15

So, nachdem ich nun etwas gewartet habe und jetzt nochmal nachmessen konnte, wird die Zündung wieder richtig freigeschaltet.
Und die Batterie ist doch leer! Jetzt bleibt die Frage warum?

Vor ca. 2 Monaten hatte ich es auch,d ass die BAtterie nicht geladen wurde. Nach tauschen des Reglers habe ich ein lockeres Kabel gefunden.
Seitdem habe ich Ruhe und heute nun erneut das Problem, dass die Batterie nicht geladen wird.

Die Batterie ist Anfang des Jahres gekauft worden.
Hat einer eine Idee warum es so häufig passiert, dass nicht geladen wird oder der Regler kaputt geht oder so???

MfG Stephan
hungernderschlaechter
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 10:42

Re: VR6 GOLF 3 startet nicht!!!

Beitragvon xtc-hamm » Do 06 Sep, 2012 16:04

Hast du mal die Ladespannung gemessen? Einfach V-Meter an Plus und Minus der Batterie legen.

Die müsste so zwischen 13,5-14,5V liegen, wenn der Motor läuft.

Natürlich vorher alle Leitungen, besonders Masseband kontrollieren.

Falls Spannung ok, eine Klemme an der Batterie ab und Ampere (Strom) messen bei ausgeschalteter Zündung und alles aus (Licht, Radio etc.) wie man Ampere misst weißt du?
Evtl. Kriechströme oder irgendein Verbraucher ständig an.


Strom-messen (Ampere-messen)
http://www.google.de/imgres?q=ampere+messen&hl=de&sa=X&biw=1680&bih=963&tbm=isch&prmd=imvnsfd&tbnid=XcO_cIHWaDcKUM:&imgrefurl=http://www.lehrerfreund.de/in/technik/1s/3305&imgurl=http://www.lehrerfreund.de/xinha/plugins/ImageManager/demo_images/papa/Elektro/Messanordnung_ohmsches_Gesetz_440.png&w=440&h=347&ei=AbtIULvTIaf44QTssICwDg&zoom=1&iact=rc&dur=436&sig=100810260445337987113&page=1&tbnh=138&tbnw=175&start=0&ndsp=41&ved=1t:429,r:3,s:0,i:82&tx=112&ty=54
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste