Nicht belegte Stecker bei Golf 2 VR6 AAA

Moderator: Moderatoren

Nicht belegte Stecker bei Golf 2 VR6 AAA

Beitragvon CarED » Fr 05 Okt, 2012 14:14

Hallo zusammen,

mein folgendes Problem ist, dass ich einzelne Stecker vom Motorkabelbaum, Kabelbaum vom Lüftersteuergerät und einen vom Lenkstockkabelbaum noch frei habe, jedoch diese von den Farben nicht zueinander passen und auch nicht in die ZE passen. Ich weiß dass solch Themen bestimmt schon öfters durchgekaut wurden, jedoch habe ich in der Suche oder auch im Google nichts passendes finden können. Ich denke dass es hier im Forum bestimmt genügend mit dem Problem vertraute Personen gibt die mir helfen können, auch diesen restlichen Steckern einen schönen und vor allem passenden Platz zu geben.
Zum Fahrzeug selber, ein 2.8L AAA VR6 mit ruhender Zündung und 6-poligem LMM, dieser läuft auch schon in meinem 2er, jedoch etwas unrund und ich möchte die elektrischen Problem nun möglichst alle beseitigen um den Fehler etwas eingrenzen zu können. Auch das Licht für den Rückwärtsgang ist noch nicht im Betrieb, hoffe dass auch dieses Problem sich mit der Auflösung der Stecker beheben lässt, deshalb bitte ich euch um Mithilfe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

Habe noch ein paar Bilder mit den Steckern gemacht:

IMG-20120922-00066.jpg


IMG-20120922-00064.jpg



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CarED
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 05 Okt, 2012 11:16

Re: Nicht belegte Stecker bei Golf 2 VR6 AAA

Beitragvon CarED » Fr 05 Okt, 2012 14:16

das noch fehlende Bild zum Kabelbaum vom Lenkstockhalter und Zündung:
IMG-20120922-00065.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CarED
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 05 Okt, 2012 11:16

Re: Nicht belegte Stecker bei Golf 2 VR6 AAA

Beitragvon CarED » Mo 08 Okt, 2012 18:25

Bitte!!!!! Kann mir denn keiner helfen?????
CarED
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 05 Okt, 2012 11:16

Re: Nicht belegte Stecker bei Golf 2 VR6 AAA

Beitragvon MysticEmpires » Do 18 Okt, 2012 15:33

Motorkabelbaum
--------------------

Grüner Stecker, Kabel Grün blaut/rot => Klima
Weiße Stecler, Schwarz/Rotes Kabel => ist glaube ich Bremsverschleißanzeigen und gehört in den Tachokabelbaum
Rotbrauner Stecker => hat einen gegenstecker im Lüfterkabelbaum und ist für Lüfternachlauf und zusatz WaPu
Blauer Stecker,Blau/weißes Kabel => geht in den blauen Potenzialverteiler über der ZE wo noch mehr Stecker davon stecken sollten (sprich gleiche farbe vom Stecker und Kabel)

Zu den andren kein Plan :)

Aber prinzipiell gilt das es für die meisten Stecker eigentlich einen Gegenstecker in der selben Farbe gibt der dann auch meistens die gleichen Kabelfarben aufweist. Was das ganze dann eigentlich zu einem simplen zusammen stecken macht :)

*EDIT*

Teilenummer von den Stecken helfen sehr weiter da man dann im Teileprogramm gucken kann wo sie überall benutzt wurden.

*EDIT2*

Solche Stromdiebe an der ZE sollten vermieden werden. Entweder es wird ordentlich gelötet oder man nimmt wenigsten richtige Quetschverbinder und umwickelt das denn mit Filzklebeband.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25
Wohnort: nähe Wolfsburg

Re: Nicht belegte Stecker bei Golf 2 VR6 AAA

Beitragvon CarED » Mi 24 Okt, 2012 19:31

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUper, vielen Dank, hilft mir sehr weiter.
CarED
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 05 Okt, 2012 11:16


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast