Wischwasser-Mangelanzeige im Golf 3 VR6?

Moderator: Moderatoren

Wischwasser-Mangelanzeige im Golf 3 VR6?

Beitragvon physick » Mi 14 Mär, 2007 14:18

Hallo zusammen,

ich baue mir gerade ein Golf IV Kombiinstrument ein und wollte bei der Gelegenheit mal so paar nette Zusatzfeatures einbauen wie bspw. die Wischwasser-Mangelanzeige, die es ja beim Golf IV gibt.

Zu meiner großen großen Überraschung befindet sich schon ein Sensor am Wischwassertank meines Golf III VR6... auf dem alten Golf 3 Kombiinstrument finde ich allerdings keine entsprechende Leuchte für.

Hat der VR6 (meiner ist Bj. 1993) schon einen Wasserstandssensor im Wischwassertank?! Und falls ja, weiß jemand, wo man das Signal abgreifen kann?! Oder ist das irgendein anderer Schalter/Sensor usw.?

Ich hatte in der kurzen Zeit, seit ich den Golf hab (8 Monate) nie den Wischwasser-Tank leergefahren, von daher fiel es mir nie auf!

Danke schonmal!

physick

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 14 Mär, 2007 14:27

soweit ich weiß musst nur das KI vom G4 anklemmen (mit nem adapter oder so) und dann soll die warnanzeige funktionieren. hab ich nun schon öfters gelesen.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon der3ergolf » Mi 14 Mär, 2007 21:16

3ergolfgti hat geschrieben:soweit ich weiß musst nur das KI vom G4 anklemmen (mit nem adapter oder so) und dann soll die warnanzeige funktionieren. hab ich nun schon öfters gelesen.

ganz genau
der3ergolf

Beitragvon physick » Mi 14 Mär, 2007 22:19

Okay ... aber weiß jemand von Euch, auf welchem PIN die Leitung am Golf 3 Stecker ankommt? :?:
physick

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 15 Mär, 2007 21:06

am besten mal den freundlichen fragen! ist deiner original vr6? wenn ja gehe mit deiner fahrgestellnummer hin und die geben dir schaltpläne raus!!!
Golf3cabriovr6
Experte