probleme ohne ende:-((

Moderator: Moderatoren

probleme ohne ende:-((

Beitragvon rf-fan » Fr 16 Mär, 2007 19:11

hallo ich bins mal wieder,ich hoffe ich nerve nicht...aber ich krieg seit3 monaten golf 3 vr6 bj92 nicht zum laufen...hab schon alle kabel neu rein,zündverteiler neu,lambasonde,kraftstofffilter aber irgenwie will er nicht..
nun nochmal zum problem: denk jetzt dass es an der zündspule liegt,da wir alles durchgemessen haben und sonst alles passt auch bei der zündspule,aber manchmal kommen halt aus dem kabel keine funken oder wenig und manchmal voll stark.dh wohl dass sie irgendwo aussetzer hat...hab dann eine gebrauchte gekauft aber geht trotzdem nicht,genau wie vorher( ist die vieleicht auch am arsch??) aber das glaub ich eher nicht...
wie gesagt,gestern ist er auf einmal angesprungen,bin die ganze zeit rumgefahren,hab ihn 10 mal ein und ausgeschaltet,hat alles gepasst...halbe std später wollt ich zur arbeit und das teil ist wieder net angegangen,habs voll oft versucht,aber NICHTS!

bitte um hilfe!!!wenn ihn nicht hinbekomme werd ich ihn wohl leider kaputt verkaufen müsse!!

mfg artur

rf-fan

Beitragvon SZ-II 35 » Fr 16 Mär, 2007 19:59

das hört sich an als wenn du das gleiche Problem wie ich hast.

Würde sagen dein Zündanlaßschalter ist defeckt war bei mir auch so.
Erst normal angesprungen dann mal wieder nicht und irgendwann gar nicht mehr.

Ich habe mir bei ebay so ein startknopf geholt und eingebaut und siehe da der Bock läuft wieder probier das mal aus.

MFG
SZ-II 35

Beitragvon DjElectronicBeat » Mo 19 Mär, 2007 14:52

Hatte dein Problem auch mal bei meinen alten Cabrio... hab alle teile getauscht von der Zündanlage, ging nix...

Dann jedoch kam die Erleuchtung... Massekabel von der Batterie war locker... festgezogen und ging alles wie am 1. Tag...
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer

Beitragvon rf-fan » Mo 19 Mär, 2007 16:20

könntest du mir bitte einen link von diesem knopf schicken...oder auch ein bild von diesm Zündanlaßschalter,sorry für meine blödheit,aber komm grad nicht drauf was genau du meinst...und nach dem massekabel hab ich auch schon geschaut,ist aber leider nicht!!
rf-fan

Beitragvon FE[VR6] » Mo 19 Mär, 2007 19:42

Hi...

Ich würd ihn nehmen :D

Wo kommste denn her? Vielleicht sehen vier Augen mehr als zwei?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
FE[VR6]

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mo 19 Mär, 2007 20:52

brauchst dich doch nicht entschuldigen! dafür is ja so ein forum, um anderen leuten zu helfen... :wink:

habe eben mal bei ebay geschaut: http://search.ebay.de/startknopf_W0QQfr ... stratknopf

oder gehst zu vw und kaust dir einen neuen zündanlassschalter!! kostetnicht die welt!!!
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon SZ-II 35 » Mo 19 Mär, 2007 21:18

Ich mache morgen mal bilder vom Schalter und vom Startknopf.

der Zündanlaßschalter kostet um die 20€ der sitzt genau am Zündschloß.
SZ-II 35

Beitragvon rf-fan » Mi 21 Mär, 2007 17:28

danke für die antworten...hab mir grad den schalter bei ebay gekauft.muss jetzt enfach malwarten bis er kommt!hoffe es leigt echt dran...ach übrigens bin aus 97877 wertheim!!!
rf-fan

Beitragvon SZ-II 35 » Mi 21 Mär, 2007 18:42

wenn du den schalter einbaust mußt du die beiden dicken kabel vom Zündschloß das eine rot und das ander schwarz rot abmachen und an den schalter machen.
wenn du ihn dann starten willst zündung normal an machen und knopf drücken und schon läuft er wieder :wink:
SZ-II 35

Beitragvon rf-fan » Mi 21 Mär, 2007 19:12

vielen dank,ich werd das teil einbauen und sofort bescheid sagen ob es hingehauen hat...

mfg artur
rf-fan

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 21 Mär, 2007 22:16

wenn du ihn einbaust suche dir einen guten punkt aus! wenn du willst etwas versteckt , damit falls wirklich mal jemand einbricht (was ich natürlich nicht hoffe :wink: ) der jenige nicht gleich weiß wie er die karre straten kann!

mein kumpel z.b. hat den knopf unter dem schaltsack verbaut! da kommt niemand rauf...
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon SZ-II 35 » Mi 21 Mär, 2007 22:44

Also meiner sitz genau da wo der Zig. Anzünder war und das gute ist er sieht aus wie ein zig anzünder :wink:
SZ-II 35

Beitragvon rf-fan » Sa 24 Mär, 2007 19:04

also jungs hab den startknopf heute eingebaut,und der ist wirkich sofort angesprungen,also war er AUCH am a...aber bin ein paar km gefahren und das teil hat ein wenig geruckelt,standgas spinnt voll rum und dann ist mir das teil abgesoffen und erst 2min später angesprungen und dann 10 meter weiter sofort wieder abgesoffen...5 min später hab ich die karre wieder angemacht bin dann ca 3 km bis nach hause gefahren und wieder abgestellt...war nicht besonders geil mitten auf de schnellstraße rumzustehen...hab langsam echt angst vor diesem auto...kann das alles an dem leerlaufregler liegen oder was zum teufel nochmal ist es??? :evil:
rf-fan

Beitragvon rf-fan » Sa 24 Mär, 2007 20:43

also wie es aussieht liegt es doch nicht am zündanlassschalter,hab grad versucht nochmal kurz zu fahren,aber der springt gar nicht mehr an!!!

wer interesse hat oder jemanden kennt wer einen golf vr6 will sagt bescheid!!

mfg artur
rf-fan