Was könnte defekt sein? - Tickern unterm Armaturenbrett

Moderator: Moderatoren

Was könnte defekt sein? - Tickern unterm Armaturenbrett

Beitragvon Benny » Mi 09 Apr, 2014 14:52

Moin, sorry für den aussagekräftigen Thread Titel, aber ich wusste auf die schnelle nicht alles in den Betreff zu quetschen.

Fahre einen 92er VR6 und habe 2 Dinge in der elektrischen Anlage die mich stören und so sicher nicht gewollt sind. Fahrzeug ist original, einziger Umbau war mal ein Telefon Festeinbau der vor Jahren entfernt wurde.

Erstes Problem ist die ständig durchknallende Radio Hintergrundbeleuchtung. Mehrfach die Birnchen getauscht und letzendlich gegen LED mit Widerstand getauscht. LED´s haben länger gehalten als die Birnen, brennen aber auch durch. 12V liegen dort an, Überspannung war zum Messzeitpunkt nicht vorhanden.

Im Netz habe ich jemanden mit identischen Problem gefunden, aber auch er hat keine Lösung für das Problem parat.

Zweites Problem, tickern unter dem Armaturenbrett bei eingeschalteter Zündung auf Stufe 2. Aber nur beim einschalten der Zündung, nach abstellen des Motors ist es ruhig dort.

Recherche im Netz brachte mehrere Themen zum Vorschein. Relais 109, defektes Motorsteuergerät, defektes Benzinpumpen Relais sind unter anderem als Fehlerursache gefallen.


Vielleicht hat oder hatte jemand ähnliches Problem und kann zur Fehler Diagnose etwas beitragen. Das Relais 109 hatte ich mal getauscht, machte keinen Unterschied. Motorsteuergerät konnte ich noch nicht tauschen mangels Ersatz...


Benny
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20 Mär, 2014 20:20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste