tacho bis 240 und 260 identisch?

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tacho bis 240 und 260 identisch?

Beitragvon flo.ap » Mi 06 Jun, 2007 18:04

hallo.

sind die tachos mit anzeige bis 240 bzw. 260 ansonsten identisch, bzw. kann ich bei mir den 260er reinmachen wenn mein originaler ein 240er ist?

und noch eine wichtige frage. wie bekomme ich, wenn ich den tacho wechsle meine original kilometer-laufleistung eingestellt, kann man das bei vw machen lassen?

thx, flo


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Beitragvon g3FreAK » Mi 06 Jun, 2007 18:44

Kannst beide Tachos verbauen, ist kein Problem. Wo du die eingestellt bekommst weiß ich nicht
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Beitragvon Jester » Mi 06 Jun, 2007 18:46

Ich war der Meinung, dass die Tachos bis 260 bei 20 anfangen und diejenigen bis 240 bei 0.... :oops:
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Beitragvon chris*vr6 » Mi 06 Jun, 2007 19:25

Jester hat geschrieben:Ich war der Meinung, dass die Tachos bis 260 bei 20 anfangen und diejenigen bis 240 bei 0.... :oops:


Tun sie auch :)

Aber deswegen fährt der VR6 auch nicht schneller :)
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Beitragvon flo.ap » Mi 06 Jun, 2007 20:59

editionman hat geschrieben:Aber deswegen fährt der VR6 auch nicht schneller :)


schaaade... ;)

aber da meiner - zumindest lt. tacho - eh schneller fährt als die 240, kann ich den 260er schon brauchen.

woher weiß der wagen dann welcher tacho drin ist, weil wenn ich jetzt mit dem 240er z.b. 100 fahre wären das beim 260er ja schon 120, oder bereitet der 260er das signal das dann trotzdem richtig auf weil das ja alles elektronisch ist und der (wie bei BMW) einen anderen codierstecker hat?

sorry, bin was elektronik angeht nich so der freak ;)
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 06 Jun, 2007 21:25

es sind die zahlen die anders sind und ab 95 sind die anzeigen für wasser und bezin elektrisch, das heisst die gehen sofort auf den aktuellen stand und brauchen nicht ewig wie die alten!

der tacho bekommt ein signal vom getriebe deswegen ist es egal welchen tacho du nimmst!
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Beitragvon flo.ap » Mi 06 Jun, 2007 21:33

ahja, wieder was gelernt. also muß ich eigentlich nur drauf achten daß ich ein kombi nach 95 erwische (gehen würde theoretisch aber auch eins vor 95, oder?)

und vielleicht weiß ja noch jemand wie man die kilometer eingestellt bekommt, bzw. wer sowas macht - is ja nich illegal, die original-km wieder herzustellen *gg*
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 06 Jun, 2007 21:44

bei vw kannste fragen ob sie dir das einstellen, aber musst es beim verkauf angeben, bzw richtig stellen lassen!
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Beitragvon flo.ap » Mi 06 Jun, 2007 21:50

Golf3cabriovr6 hat geschrieben: musst es beim verkauf angeben, bzw richtig stellen lassen!


will das ja "richtig" haben, hab ja viel weniger km als die meisten ;)
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 06 Jun, 2007 21:53

ja aber wenn du ihn verkauft könntest du ja z.b sagen das er erst 112000km hat (obwohl er schon 80000 mehr hat! da du es zurück gestellt hast)
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Beitragvon flo.ap » Mi 06 Jun, 2007 22:16

irgendwie reden wir aneinander vorbei glaub ich ;)

also mein vr hat jetzt den original tacho und 135 tkm auf der uhr.
so, dann kauf ich mir einen 260er-tacho, der hat natürlich ne andere laufleistung. da ich ja "meine" laufleistung auf dem tacho stehen haben will, stell ich den neuen auch auf 135.000

somit ist ja wieder alles ok, selbst wenn ich mal so blöd sein sollte und meinen exoten verkaufe ;)

wieviel km das kombiinstrument für sich gesehen "eigentlich" hat, interessiert doch niemanden. betrug wärs ja nur wenn ich ne falsche laufleistung einstellen ließe, oder wenn ich ein kombi mit weniger km erwische und das so lasse wie es ist.
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 06 Jun, 2007 22:24

korrekt!

wollte dir nur sagen was die dir in der werkstatt eventuell erzählen! :wink:
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Beitragvon chris*vr6 » Do 07 Jun, 2007 18:35

Die Skalierung ist eben ein bischen anders. Dort wo beim 240er eben die 100kmh sind, ist beim 260er die 120kmh anzeige. Aber fahren tut er eben das was angezeigt ist ;)

Beim einen geht die Skalierung von 0 und beim anderen von 20 los ;)
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Beitragvon Johnsy » Do 07 Jun, 2007 19:38

"selbst wenn ich mal so blöd sein sollte und meinen exoten verkaufe "

Flo, den verkaufen wir nicht!!! Wenn dann holen wir uns noch einen neuen 2ten!

Hab heute den meinen auf der Bahn ausgefahen! Mehr als 240; für den Vari überhaupt nicht schlecht! und ein Mercedes Cabrio 6 Zylinder hat sich super anstrengen müssen damit er an mir vorbei kommt! Bin dann aber drangeblieben! Geiles Rennen. Verbrauch 21 Liter, ÖlTemp 130 Grad

Da könnt ich auch den Tacho mit 260 km/h brauchen! :lol: :lol:
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Mo 11 Jun, 2007 10:40

Bei Tachofragen sehr zu empfehlen: www.ck222.de

Die alten und die neuen Tachos haben eine minimal andere Wegstreckenzahl, alt 3764, neu 3790.

Allerdings gab's von '92 - '98 beim CCM keine Unterschiede in Bezug auf den Geschwindigkeitsgeber. Auch die Standard-Bereifung 205/50R15 wurde nicht geändert.

Darum kann man die minimal veränderte Wegstreckenzahl vernachlässigen.

MfG
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