Galaxy VR6,dickes Problem, nicht mehr voll fahrbereit..:(

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Galaxy VR6,dickes Problem, nicht mehr voll fahrbereit..:(

Beitragvon tool2002 » So 24 Jun, 2007 11:23

Tach Leute!

Nun hat es meinen Dicken (Galaxy VR6,BJ.99,2.8L,Autom.) wohl voll erwischt.... :(

Wollte gestern morgen losfahren und dann das:

-Motor springt normal an, aber der Drehzalmesser bleibt auf "0" stehen, ab und zu zuckt er bis auf die Normaldrehzahl!

-Die Ölkontrollleuchte blinkt dauernt!

-Das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr hoch, bleibt also bis zum Begrenzer im 1ten Gang!

Mein Verdacht: Drehzahlgeber Wackler oder Unterbrechung

Diese Problem tauchte schon ein paar mal auf und verschwand dann nach einigen Neustarts wieder, aber komischerweise immer nach starken Regenfällen oder hoher Luftfeutigkeit!
Da im Motorraum und in der Fahrgastzelle alles trocken ist, kann es sich eigentlich nur um ein Problem unter dem Fahrzeug handeln.

Das Getriebe selbst läst sich sauber ohne Ruckeln in alle Fahrpositionen schalten!

Nun bitte ich Euch dringend um Rat, da ich nächstes WE in den lang verdienten Urlaub fahren möchte.... :wink:

So far,Tool2002...... 8)


tool2002
 

Beitragvon moredb » So 24 Jun, 2007 13:22

Also bei mir hat er ab und an kein Leerlauf mehr, Tacho spinnt und Öllampe blinkt. Ich zie dann den Stecker vom Steuergerät runter und wieder drauf dann läuft er wieder. Ich denke dass ein Kontakt oxidiert ist und muß demnächst mal alles reinigen.
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Beitragvon tool2002 » So 24 Jun, 2007 15:50

Tja soeben mal den Wagen gestartet......alles funktioniert weider!
Ist ja auch wieder trocken draussen.

Schrecklich, wenn man den Drehzahlsensor im Lauf abzieht, was passiert denn dann motortechnisch?
tool2002
 

Beitragvon tool2002 » Mo 25 Jun, 2007 14:37

So nun habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen:

- 00668 / 007 Bordspannung KL.30
Signal zu klein (sporadisch)

- 01249 / 031 Einspritzventil Zyl.1-N30
Unterbr./Kurzschluss nach Masse (sporadisch)

- 01250 / 031 Einspritzventil Zyl.2-N31
Unterbr./Kurzschluss nach Masse (sporadisch)

- 01251 / 031 Einspritzventil Zyl.3-N32
Unterbr./Kurzschluss nach Masse (sporadisch)

- 01252 / 031 Einspritzventil Zyl.4-N33
Unterbr./Kurzschluss nach Masse (sporadisch)

- 01253 / 031 Einspritzventil Zyl.5-N34
Unterbr./Kurzschluss nach Masse (sporadisch)

- 01254 / 031 Einspritzventil Zyl.6-N35
Unterbr./Kurzschluss nach Masse (sporadisch)

- Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter N80
Unterbr./Kurzschluss nach Masse (sporadisch)

- Ventil für Abgasrückführung N18
Unterbr./Kurzschluss nach Masse (sporadisch)

- Sekundärluftsystem
Unterbr./Kurzschluss nach Masse (sporadisch)

- Sekundärlufteinblasventil N112
Unterbr./Kurzschluss nach Masse (sporadisch)


Habe vorsichtshalber schon mal die Batterie erneuert und alle Fehler löschen lassen!

Bitte weiterhin um Hilfe!!!!

so far, Tool2002........
tool2002
 

Beitragvon EdgA » Mo 25 Jun, 2007 15:13

hmmm....klingt komisch, wenn es der geber für motordrehzahlen seien sollte, ich hab noch einen ;)
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Beitragvon tuningbernd » Mi 27 Jun, 2007 19:37

Hast du einige von den beschriebenen Fehlern zuvor zufälig die jeweiligen Stecker abgezogen?
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