elektr. Fensterheber spinnen

Moderator: Moderatoren

elektr. Fensterheber spinnen

Beitragvon michisvr6 » So 08 Jul, 2007 00:08

bei meinem vr6 bj.92 spinnen die elektrischen fensterheber.

von der fahrerseite kann ich das beifahrerfenster nicht mehr öffnen und schließen.

die fahrerseite geht nur ruckartig. heute bei der hälfte ist das fenster nicht mehr hochgegangen, nachdem der motor aus und wieder an gemacht wurde, ging es wieder hoch.

einmal ist das beifahrerfenster einfach nach unten gefallen und ging nicht mehr hoch. nach eingen minuten hat es wieder reagiert und ging wieder zu.

was muss ich alles wechseln, woran kann es liegen? der motor für die elektr. fenster wird wohl nicht das einzige sein

michisvr6

Beitragvon lebron » So 08 Jul, 2007 10:25

Habe das selbe Problem an der linken Seite. Mal geht er ganz normal und mal nur Stückweise ! Es kann eigentlich nur der Fensterhebermotor sein :!: :?: :!: Oder welche Ursache kommt da noch in Frage :?: Bisher hatte ich keine Lust mir einen neuen zu holen (ist ja nur manchmal)!
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon west1983 » So 08 Jul, 2007 12:10

Hi ,

Da kann ich euch helfen, das liegt an den Schienen, oder an dem Seil was der Fenstheber so hin und her zieht...

Hatte ich auch bei meinem , dachte erst es würde am Motor liegen , aber ne, hab mir nen neues Schienen System gekauft und , siehe da alles wieder perfekt...

Bei ebay gibt es da immer was günstiges , aber keine gebrauchten kaufen, lieber gleich nen paar neue...

Gruß Benny
west1983

Beitragvon lebron » So 08 Jul, 2007 12:19

Aber was soll an den Schienen denn kaputt sein ? Außerdem wäre es doch dann immer so !!! Oderr ? Irgentwie verhält es sich so wie wenn der Motor spinnt ! Es kann sein das es mal ne Woche voll in Ordnung ist. Und dann gibt es Tage da geht er nur Ruckweise !!!
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon michisvr6 » Di 10 Jul, 2007 08:58

also ich muss dazu sagen, dass bei den beiden vorderen fenster ständige kratzgeräusche da sind.

ich denke mal das es von dem gestänge auch ist.

soll ich zuerst das gestänge tauschen und dann mal schauen ob alles funktioniert oder erst den motor?
michisvr6

Beitragvon lebron » Di 10 Jul, 2007 17:59

Bau doch einfach die Türverkleidung weg und mach die Folie weg. Dann bau das Gestänge samt Motor aus und lass ihn im ausgebautem Zustand laufen. Dann sollte es relativ schnell klar sein woher die Geräusche kommen. Kratzgeräusche entstehen auch gerne zwischen der Türschaftdichtung und Scheibe.

Eine Ferndiagnose ist hier recht schwer da Geräusche oft übertragen werden. Einfach mal den verursacher "frei legen" und noch mal genau hinhören :wink:
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon Aveal^King » Di 10 Jul, 2007 18:10

@lebron: Evtl. kleiner kabelbruch hatte ich an meinem Normalen Golf, der lief net immer richtig und hatte auch den Fehler net gefunden bis ich mir neue Boxenkabel in die Türen gelegt habe, das is mir das dann aufgefallen
Aveal^King
Dragster Pilot

Beitragvon michisvr6 » Di 10 Jul, 2007 21:47

alles klar vielen dank, werde ich mal frei legen das ganze
michisvr6