unbekanntes kabel!!!

Moderator: Moderatoren

unbekanntes kabel!!!

Beitragvon Sirien@VR6 » Sa 21 Jul, 2007 14:28

Hallo leute ich habe ein problem mein golf VR6 2,8l läuft nicht so recht und da habe ich ihn mal ausgelesen und da hat er mir 3 fehler hingeschmissen naja und einer davon lambdasonde wert überschritten und die anderen 2 fehler Klopfsensor unterbrechung masse jetzt habe ich mal nachgeschaut beim steckverbinder für klopfsensor (dort wo auch der steckverbinder ist für lamda) und ja da war ein schwarzes kaben hing dort einfach rum aber abisoliert jetzt wollte ich mal fragen wo das normalerweise sitzt?
wäre nett wenn jemand mal schauen könnte

Danke im vorraus!!!
MFG Sirien@VR6

Sirien@VR6
Anfänger

Beitragvon HH-SYNCRO » Sa 21 Jul, 2007 17:23

wenn du ein bild zeigen könntest dann könnte man dir sicher besser helfen :wink:

gruß marcel
HH-SYNCRO

Beitragvon lebron » Sa 21 Jul, 2007 20:11

Kommt das Kabel (das rumhängt) vom Klopfsensor oder vom Kabelbaum :?: Denn Unterbrechung nach Masse: Würde ich sagen es fehlt ihm die Masse :wink:

Habe auf die schnelle nur ein Schaltplan vom Corrado da ! Meine Golf 3 Schaltpläne liegen in meiner Werkstatt ! Sollte aber kein grosser Unterschied sein:!:
Ansonsten schaue ich morgen mal genauer nach !

Bild
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon Sirien@VR6 » So 22 Jul, 2007 21:31

also dort sind 2 kabelverbindungen(stecker) einer vom klopsensor und einer vonner lambdasonde und ich habe in der lambdasonde ein weißes kabel ist dort unterbrochen (das habe ich schon erneuert) und dann baumelt dort noch ein schwarzes habel rum wohin es kommt weiß ich nicht genau es ist nur abisoliert und baumelt dort rum kommt aber ausn kabelbaum raus on es einfach an die karosserie oder so muss weiß ich nicht deswegen frag ich ja die beiden stecker sind ja wenn man vor dem motorraum steht hinter dem motor links
Sirien@VR6
Anfänger

Beitragvon vr6powerbremen » Mo 30 Jul, 2007 17:25

dieses kabel hängt bei mir auch rum bei mir ist aber noch ein stecker dran
bis jetzt konnte mir keiner sagen was das für ein stecker ist!
passat 35i limo bj93 ruhende zünd.
vr6powerbremen

Beitragvon golomat » Mo 30 Jul, 2007 17:30

mach mal n Bild!!!
golomat
Experte