benzinpumpe läuft nicht, ist aber nicht kaputt

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benzinpumpe läuft nicht, ist aber nicht kaputt

Beitragvon dannyg » Mi 25 Jul, 2007 18:49

seit einiger zeit habe ich das problem das der wagen während der fahrt einfach aus ging,ohne jeglichen grund. nach ca zwei bis fünf minuten ließ er sich aber wieder normal starten. zwichenzeitlich wurde das schaltrelaise getaucht hat aber jetzt 20A statt 25A. habe eine neue benzin pumpe gekauft und beim einbauen fest gestellt das die alte nicht kaputt ist, beim anklemmen an die batterie funktioniert sie. nur normal angeschlossen läuft sie nicht. woran kanns liegen?


dannyg
 

Beitragvon lebron » Mi 25 Jul, 2007 19:14

läuft die neue Pumpe auch nicht oder wie ?

Es hört sich nach nem Kontaktproblem an das häufig im Relais J17 Steckplatz 12 passiert ! Da du dies aber bereits ersetzt hast nehme ich an dies ist nicht das Problem. Oder haste nur die Sicherung 18 normal 20A gegen eine 25A Sicherung ersetzt?

Wenn ja dann würde ich auf das Relais tippen! Ansonsten müsste man das Problem mal genauer untr die Lupe nehmen!

Wichtig erst mal: Relais getauscht ? Läuft die neue Pumpe auch nicht ?

Nach Antwort sehen wir weiter :wink:
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Beitragvon dannyg » Mi 25 Jul, 2007 19:19

die neue pumpe läuft auch nicht. sicherung ist in ordnug. haben das relaise getaucht.
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Beitragvon dannyg » Mi 25 Jul, 2007 19:20

wenn man die zündung an macht bekommt die pumpe kurz strom und dann nicht mehr.
dannyg
 

Beitragvon lebron » Mi 25 Jul, 2007 19:46

Wenn man die Zündung anmacht baut die Pumpe nur kurz Druck auf! Da bei "Zündung ein" aber der Motor nicht läuft ist eine weitere Förderung nicht notwendig ! Ist also normal !

Überbrück doch einfach das Relais und schau was hinten ankommt - sprich am Relais 30 nach 87 brücken und an Kraftsoffpumpen-Stecker Pin 1 und 4 mit Multi oder Diodenprüflampe schauen was ankommt !

Sollte dann Batteriespannung anzeigen bzw. leuchten !
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ja danke erst mal

Beitragvon dannyg » Mi 25 Jul, 2007 19:56

werde das morgen mal probieren, muß nämlich gleich arbeiten. danke erst mal im vorraus. melde mich dann morgen nochmal. mfg
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Mi 25 Jul, 2007 22:22

Für den Fall, dass dein Auto über eine Wegfahrsperre verfügt:

Die Wegfahrsperrensteuergeräte haben oftmals kalte Lötstellen!

Ebenfalls kannst du mal das Relais 109 auf Steckplatz 3 auf kalte Lötstellen untersuchen bzw. Austausch!

MfG
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Beitragvon lebron » Mi 25 Jul, 2007 22:27

VR6SyncroVariant hat geschrieben:Für den Fall, dass dein Auto über eine Wegfahrsperre verfügt:

Die Wegfahrsperrensteuergeräte haben oftmals kalte Lötstellen!

Ebenfalls kannst du mal das Relais 109 auf Steckplatz 3 auf kalte Lötstellen untersuchen bzw. Austausch!

MfG


Stimmt :idea: Habe ich auch noch nicht daran gedacht ! Machen echt oft faxen! Gute Idee :!:
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Beitragvon dannyg » Sa 28 Jul, 2007 21:30

haben das relaise 67 überbrückt und es funktioniert
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Beitragvon Moettdoc » Do 14 Feb, 2008 11:18

Ist das Problem gelöst???
Moettdoc
 

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 14 Feb, 2008 11:41

steht doch oben das es gelöst ist !!!!

bitte nicht soo uralte threads ausgraben !!!
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