Klimaanlage Kabelbruch unter der Batterie

Moderator: Moderatoren

Klimaanlage Kabelbruch unter der Batterie

Beitragvon D-Marx » Fr 17 Aug, 2007 09:05

Hallo,
bei meinem Corrado ist mir bei einem Batterieausbau aufgefallen, das darunter vier Kabel aus dem sonst isolierten Kabelbaum herausguckten. Die Kabel waren voller grünspan und total aneinander verklebt. Bei den Kabeln handelt es sich um vier unterschiedliche Kabelfarben, zufällig genau um dieselben Farben, die auch der Stecker am Druckschalter für die Klimaanlage hat. Habe das alles dann mal sauber gemacht und die Kabel einzeln abisoliert, weil keine passende Kabelfarbe als Gegenstück vorhanden war. Ich dneke mal nicht, das VW zwei Kabel mit verschiedenen Farben an einer Stelle im Kabelbaum zusammenlaufen lässt oder? jedenfalls schaltet sich seitdem mein Klimakompressor nicht mehr ein.. Wofür sind die Kabel genau bzw. hat einer ne Ahnung ob da normalerweise ein Stecker oder irgendwas drauf ist?

Gruß

Daniel

D-Marx

Beitragvon Becks » Fr 17 Aug, 2007 09:08

also denke nicht das es die selben kabelfarben zweimal gibt
aber stell die kabelfarben doch mal rein
einer der nen Slp hat kann ja dann ma nachschauen
Becks
Experte

Beitragvon lebron » Fr 17 Aug, 2007 23:51

Bild

F129 = Druckschalter für Klima

Also ich kann am Schaltplan erkennen das sich die Farben echt ändern !

Und zwar von:

grün/weiß auf blau
grün auf blau
rot/schwarz bleibt rot/schwarz
rot/gelb auf rot/schwarz

Da ist ne Steckverbindung - ob die aber da ist wo es bei dir "gammelt" - kann ich nicht sagen ! Aber poste doch einfach die vorhanden Kabelfarben und wir finden das Problem schon !
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon VR6Pasarati » Mi 29 Aug, 2007 11:06

Problem wurde schon gefunden :wink: !!! MFG Peter!!
VR6Pasarati

Beitragvon lebron » Mi 29 Aug, 2007 21:15

Wäre doch auch nett uns mitzuteilen was die Lösung war ! Denn viele Fragen immer nur und wenn sie das Prob gelöst haben posten sie nix mehr ! Und zwei Tage später haben wir hier ein neuen Thread mit dem selben Prob und das ganze geht wieder von vorne los :wink:
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon VR6Pasarati » Do 30 Aug, 2007 11:18

Sorry Lebron, Bild und Beschreibung folgt heute Abend, wenn wir wieder alles zusammengebaut haben!! MFG Peter!!

So Bild noch keins aber die Kabel vom Druckschalter waren unter der Batterie eingeklemmt und abgeschert und dadurch hatt die Klimaanlage nicht mehr funkt. MFG Peter!!

<Mod-Edit "zusammengefasst" - lebron>
VR6Pasarati

Beitragvon lebron » Do 30 Aug, 2007 21:55

Super danke für die Info ! Freut mich das ihr das gefunden habt !

Weiter so... !
lebron
Dragster Pilot