Steuergerät - welches???

Moderator: Moderatoren

Steuergerät - welches???

Beitragvon DjElectronicBeat » Di 21 Aug, 2007 11:19

Halllo!

Hab ein kleines Problem, hab mir mal nen gebrauchten Motor geholt da mir mein Service zu lange dauert (aus div. Gründen ^^). Der neue Motor hat die ruhende Zündung, jedoch wird er ohne anbauteile etc. verkauft. Leider hab ich jetzt das Problem das ich keinen Plan hab welches Motorsteuergerät ich dafür kaufen muss... Motor stammt lt. Angaben von einem Passat bj. 95... habt ihr vl ne Ahnung oder könnt mir Helfen?

Greez
Andi


Benutzeravatar
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 03 Okt, 2006 13:23
Wohnort: Wien

Beitragvon sweet-storm » Di 21 Aug, 2007 11:23

Am einfachsten Du nimmst alles von Deinem.
Dann hast Du keine Probleme.
Benutzeravatar
sweet-storm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19 Feb, 2007 00:47
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon DjElectronicBeat » Di 21 Aug, 2007 11:36

Das ist das Problem, kopf ist nicht vorhanden mehr... sollte ein neuer kommen, aber mir fehlt die zeit einfach... drum einstweilen der kauf des gebrauchten Motors...
Benutzeravatar
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 03 Okt, 2006 13:23
Wohnort: Wien

Beitragvon lebron » Di 21 Aug, 2007 22:56

Eine Fahrgestellnummer haste nicht,oder ? Würde die suche erleichtern !
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon VR6SyncroVariant » Mi 22 Aug, 2007 08:44

Dein Kabelbaum ist sicher noch verbaut, oder!?

Dann besorg dir (wenn ich das richtig verstanden habe) einfach die obere Kettenkastenabdeckung für Verteilerzündung und bau den Motor auf dein altes System ein!

Alles andere ist Käse, weil Motorkabelbaum usw. gewechselt werden muss!!!

MfG
Benutzeravatar
VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 228
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 08:33
Wohnort: 96176 Pfarrweisach

Beitragvon DjElectronicBeat » Mi 22 Aug, 2007 14:17

Das ist das Problem, habe schon alle alten Teile verkauft ^^ und bekomme bis Heute vom Verkäufer keine Rückmeldung mehr. Motor ist soweit i.O., wurde das Kettensystem erst erneuert usw.

müsste also zündverteiler usw. alles wieder neu kaufen... Fahrgestellnr. hab ich leider keine, wissen nur das es aus einem Passat bj. 95 stammt.... :(
Benutzeravatar
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 03 Okt, 2006 13:23
Wohnort: Wien

Beitragvon DjElectronicBeat » Di 28 Aug, 2007 19:04

Kurze Frage noch zum schluss, was passiert wenn man das Falsche Steuergerät erwischt (ruhdene Zündung)?
Benutzeravatar
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 03 Okt, 2006 13:23
Wohnort: Wien

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 28 Aug, 2007 20:44

wenns nen originaler motor ist hat der die ruhende zündung...da kenn ich buchstaben nich....bei verteiler nimmst einfach die endung 258A bis BJ 93...das paßt eigentlich überall (verteiler)....

Wenn das falsche stg hast springt er nich an oder hat fehlzündungen am laufenden band und ziemlich laut....
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon DjElectronicBeat » Di 28 Aug, 2007 22:26

Naja originaler Motor scheint es noch zu sein, hatte ihn nicht offen da ich eigentlich diesen nur bis nächstes jahr drinnen haben möchte (um in ruhe den alten stk für stk zu überholen). der neue hat jetzt die ruhende zündung. aber wenn nichts kaputt gehen kann bei nem falschen steuergerät bin ich schonmal beruhigt...
Benutzeravatar
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 03 Okt, 2006 13:23
Wohnort: Wien

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 29 Aug, 2007 19:46

hast du den 6 poligem lmm oder den 4poligen????
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon DjElectronicBeat » Do 30 Aug, 2007 07:58

Habe beide hier liegen, Kabelbaum sollte heute oder Morgen endlich da sein (dann sollt ichs genau wissen ob 4 oder 6 polig). Habe aber wie gesagt beide noch hier liegen.
Benutzeravatar
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 03 Okt, 2006 13:23
Wohnort: Wien

Beitragvon kpk » Do 30 Aug, 2007 08:44

wenn der Motor aus einem 95er Passat ist, dann hast du den 4 poligen LMM!
STG Nummern sind gerne BK oder BR!!!

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon DjElectronicBeat » Do 30 Aug, 2007 09:49

Wie gesagt, habe lediglich den motor ohne anbauteile gekauft, also stg, lmm, lambdasonde und sonst halt alles hab ich erst jetzt nachgekauft. STG nummer von dem was ich jetzt mal hier liegen hab ist 021 906 258 BQ...
Benutzeravatar
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 03 Okt, 2006 13:23
Wohnort: Wien

Beitragvon DjElectronicBeat » Fr 31 Aug, 2007 19:30

Hab gerade den Kabelbaum bekommen und ihn mal "begutachtet"... Mustte leider feststellen das es nicht der komplette ist, sondern nur vom sicherungskasten in den motorraum (der kleine kabelbaum der z.B. zu den Einspritzdüsen führt) ist nicht dabei... wollte mal fragen ob hier der alte (von der Verteilerzündung) passen würde oder nicht.

@KPK: stimmt, Kabelbaum der gekommen ist ist für einen 4 poligen LMM, und neben den anschlüssen am sicherungskasten ist ein zusätzliches relai dabei (nr 53 --> siehe fotos)... ist dies für die wfs?

http://www.dj-musik.at/home/content/images/kabelbaum-1
http://www.dj-musik.at/home/content/images/kabelbaum-2
Benutzeravatar
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 03 Okt, 2006 13:23
Wohnort: Wien

Beitragvon Golf_II_VR6 » Fr 31 Aug, 2007 20:23

nein soweit ich das weiß...
das relais hab ich bei meinem verteiler auch....

ne der kabelbaum paßt nich weil der alte verteiler hat und deiner ruhende zündung...sind unterschiedliche stecker....

darf ich fragen was du bezahlt hast für den kabelbaum????
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste