nabend.
hatte die tage das problem daß der fensterheber der beifahrerseite (vorne) nicht mehr geöffnet hat. egal ob ich auf öffnen oder schließen gedrückt hab, es hat nur geklickt, so wie es eben klickt wenn das fenster in endstellung ist und man trotzdem den schalter betätigt. hab dann türverkleidung etc abgebaut und festgestellt daß die ganze mechanik unter starker spannung steht. hab die 5 schrauben von schienen und getriebe komplett gelöst, so daß das ganze teil incl. fenster ein stück abgesackt ist und die spannung weg war. dann ging er wieder - zusammengebaut und funktion wie immer.
mein verdacht: da ich letztens eine funkfernbedienung nachgerüstet habe, die beim schließen auch die fenster hochfährt, dachte ich daß das fenster zu oft einen schließimpuls abbekommen hat und einfach "festgefahren" war.
so, heute war das selbe wieder, von jetzt auf gleich hat es sich nicht mehr öffnen lassen. also wieder alles abgebaut, schienen lose geschraubt - nichts hat sich bewegt.
jetzt hab ich mehrere probleme:
zum einen bekomm ich die schienen nicht mehr angeschraubt wegen der seilspannung.
dann, wie bekomme ich das fenster runter um die mechanik auszubauen zwecks fehlersuche?
und wo würdet ihr nach dieser beschreibung suchen. kabel sind alle in ordnung. kann ich den motor testen, indem ich auf die entsprechenden pins direkt strom gebe; wenn ja welche sind das? kann es auch der schalter sein? (es geht weder von der fahrer- noch beifahrerseite aus, aber es klickt beim betätigen) oder eher die mechanik, daß sich da was verhakt hat?
das wichtigste ist auf jeden fall mal die info wie ich das fenster auf bekomme damit ich überhaupt mal das zeug ausbauen kann...
1000 dank schonmal, gruß flo