wer kann mir helfen, mit ein wenig Rost beseitigen???

Moderator: Moderatoren

wer kann mir helfen, mit ein wenig Rost beseitigen???

Beitragvon VR6-Tim » Mi 08 Okt, 2008 23:33

Hallo zusammen,

bin der Tim, komme aus Reutlingen und habe ein kleines Prob. mit meinem "neuen" VR6. der Vorbesitzer hatte die oruiginal Radlaufabdeckungen agbemacht, dabei an den Befestigungslöchern immer etwas Lack mit abgerissen, was nun nach einiger Zeit nat. rostet, leider sehr unschön (wenn auch nicht großflächig). da ich die abdeckungen sowieso wieder montieren möchte, wäre es nicht so schlimm, wenn es an diesen stellen (sind eig. nur die radlaufkanten untenrum) i-wie schleifen würde und versiegel damit es nicht mehr rosten kann. Ich bin da ehrlich, kenne mich da nicht aus was Karosseriemäßig irgendwas angeht und trau mich da auhc nicht so recht ran, vll. gibt es ja jmd. aus dem raum rt und umgebung der mir da mal nen tag helfen könnte, damit die Sache wieder i.o. wäre, habe leider auch kein passendes Werkzeug dafür... :(


Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Jamaika1987 » Do 09 Okt, 2008 00:26

wohne zwar in deiner nähe aber großartig helfen kann ich dir glaub ich nicht.

meiner rostet nun auch so langsam...werd ihn aber wahrscheinlich im frühjahr komplett lacken lassen :roll:
Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

Beitragvon luca » Do 09 Okt, 2008 18:23

das ist doch kein großer aufwand :D

- ordentlich abschleifen, so das absolut kein rost mehr vorhanden ist
-- schleifpapier kannste in jedem baumarkt kaufen und den rest auch für schmales geld

- anschließend grundieren

- jetzt lackieren

- verbreiterungen wieder drauf und fertig :D

musst nur sauber und ordentlich arbeiten
Benutzeravatar
luca
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 476
Registriert: Do 24 Apr, 2008 15:35
Wohnort: mainz

Beitragvon VR6-Tim » Do 09 Okt, 2008 19:03

habs mir heute nochmal genau angeschaut, denke das ist machbar, der Rost hält sich in Grenzen... :wink:
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Utownplayer » Do 09 Okt, 2008 19:23

komme aus ulm müsstest halt mal nen tag hier her zu mir in die werkstatt fahren ist aber auch ne sache die du selber erledigen könntest außer du willst noch zinn oder so drauf machen
Benutzeravatar
Utownplayer
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 19 Jul, 2006 21:34
Wohnort: Ulm

Beitragvon VR6-Tim » Do 09 Okt, 2008 22:25

dachte eig. an Drahtbürste, Schleifpapier oder Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine, anschließen mit Alkohol das blanke Blech (oder die blanken Stellen) säubern, Fertan draufpinseln, 24 Std. einwirken lassen, mit Wasser abwaschen, dann Hammerite Metallschutzfarbe draufhauen (das alles schön deckt), zu guter Letzt noch wachs unterbodenschutzspray dick draufschmieren alles schön trocknen lassen und dann wieder die Verbreiterungen ranmachen (dann sieht man das drunter eh nicht mehr), zumal ich die Verbreiterungen dranlassen werde...
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Jo_VR6 » So 26 Okt, 2008 20:47

schleife den rost ab, dann machste rostumwandler drauf danach kannste dann wieder ein wenig schleifen spachteln schleifen usw....
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon berbo » Mo 27 Okt, 2008 12:49

rost läss sich leider fast nicht wirklich aufhalten!!!!

aber nach dem gründlich abschleifen würd ich aufjedenfall noch sandstrahlen (gibts ja so kleine pistolen schon billig) empfehlen, gegen die Rostnester die man so fast nicht erkennt und rankommt.
Benutzeravatar
berbo
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 379
Registriert: So 20 Mai, 2007 19:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon tidaka » Mo 27 Okt, 2008 13:11

Kein Hammerite im Kfz-Bereich verwenden! Das Zeug ist nicht flexibel und kann bei Vibrationen und Verwindungen beim Fahren Risse bilden, durch die dann der Rost wieder blüht.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast