VW Zeichen beim Zweier entfernen

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VW Zeichen beim Zweier entfernen

Beitragvon Shoko » Di 16 Jun, 2009 16:29

Hallo

bin gerade mal dabei das VW zeichen hinten beim Zweier weg zu machen.

schleifen verzinnen schleifen usw weiß ich ja nur wie gehe ich weiter vor wenn ich alles glatt geschliffen habe.Muss ich da noch spachteln oder sowas oder kann ich alles mit dem Zinn machen nd glatt kriegen.

falls nicht welche materialien nimmt man dann am Besten was dann auch hält
und wo der lack nicht anfängt zu reißen.

kann mir das einer bitte mal erklären??

danke schon mal im Voraus


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Beitragvon Vauährrseks » Di 16 Jun, 2009 18:41

Zinn ist schonmal sehr gut, mußt aber trotzdem spachteln nachher, auch wenn es nicht viel ist. Dann füllern und dann Lack drüber.
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Beitragvon Shoko » Di 16 Jun, 2009 18:53

ok danke schön.

mit was schleif ich das alles am besten??
Also mit welcher körnung usw meine ich.

kann man mit zinn eig alles machen.also zb kleinen dellen die man nicht mehr raus bekommt usw

mal ne doofe frage,ich muss nen stück blech raus trennen ,nachdem das draußen ist schneide ich nen neues zurecht,da das alte leicht gewölbt ist bring ich das neue ein wenig in form punkte es an und den rest erledige ich ja dann mit dem zinn,also ich meine jetzt in form bringen oder muss das neue genau diesselbe form schon haben wie das alte??

ich hoffe das war jetzt etwas leicht verständlich was ich meine :-)
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Beitragvon Vauährrseks » Di 16 Jun, 2009 19:11

Das mit der Körnung muß jemand anders beantworten, weiß ni was da optimal ist. Ich lass immer lackieren ;-)
Mit Zinn kann man eigentlich fast alles machen, ist immer besser als nur zu spachteln.
Also, ich hoffe ich hab das richtig verstanden :-) wenn du ein Stück Blech ersetzen mußt und ein neues einschweißt ist es am besten, wenn das neue Blech schon soweit wie möglich die endgültige Form hat. Umso weniger muß verzinnt werden.
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Beitragvon Shoko » Di 16 Jun, 2009 19:18

ja genau so meinte ich das :D

was ist wenn das zu ersetzende blech zu sehr verformt also zb zuviele kanten drin,was dann zu schwer wäre nachzubauen.
dann ersetzt man am besten das stück aus einem spendekarosserierteil oder??
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Beitragvon Vauährrseks » Di 16 Jun, 2009 19:27

genau, oder halt ein Neuteil je nachdem was es ist.
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Beitragvon Shoko » Di 16 Jun, 2009 19:58

wieviel prozent zinn nimmt man am besten ?? 40%
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Beitragvon Vauährrseks » Di 16 Jun, 2009 20:04

25%
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Beitragvon Shoko » Di 16 Jun, 2009 21:25

mehr nicht??
hatte mal was von 40 gelesen
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Beitragvon Vauährrseks » Di 16 Jun, 2009 21:38

Nö, also ich arbeite immer mit 25er, und das ohne Probleme :wink:
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Beitragvon king_style » Mi 17 Jun, 2009 07:44

Vauährrseks hat geschrieben:Nö, also ich arbeite immer mit 25er, und das ohne Probleme :wink:


wo kauft ihr das zinn
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Beitragvon Vauährrseks » Mi 17 Jun, 2009 19:04

Im Kfz teile zubehör handel, z.B. Stahlgruber. Zinn ist in den letzten Jahren sehr teuer geworden, also nicht wundern.
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 18 Jun, 2009 18:58

wenn das Zinn glatt einmal mit 2K autospachtel spachteln...grobschliff mit 120 und fein nachschleifen mit 240....grundieren und dann mit 600-800er nassschleifen(glatt) und lackieren und klarlack...gegenfalls den lack, falls dreck drin ist mit 2000er schleifen und nachpolieren :wink:
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Beitragvon GTPit » Mi 01 Jul, 2009 23:10

je höher das bleigehalt im zinn ist, desto besser geht er zu verarbeiten finde ich.
lässt sich auch schöner schleifen und hält besser.
das neue zinn das du dir gekauft hast wird wahrscheinlich nicht so schön zu verarbeiten sein.
das ist nämlich wahrscheinlich bleifreies zinn oder auch eine art zinnersatz.
zinnstangen mit blei dürfen jetzt offiziel nicht mehr in werkstätten verwendet werden da der bleistaub hoch giftig ist. deshalb immer maske tragen!
aber jeder will das alte zinn wieder! ist einfach das beste! :D
am besten geht das in form bringen mit einem zinnhobel!
dadurch wird es ziemlich glatt und dann soweiter machen wie Golf_II_VR6
beschrieben hatt!
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