Wie Einstiegbleche erneuern ?

Moderator: Moderatoren

Re: Wie Einstiegbleche erneuern ?

Beitragvon king_style » Fr 02 Okt, 2009 09:12

Winny2000 hat geschrieben:Ich will meine Einstiegbleche wechseln.
Golf 3 VR6 04/96

Wie bekomme ich die seitlichen Abschlussleisten ab ?
Die sind bei mir dick mit Unterbodenschutz bestrichen, daher sehe ich keine Befestigungspunkte.
Müssen die als erste ab oder kann ich die nach Demontage des Einstiegblechs entfernen ?

Was muß ich sonst beim abflexen / anschweissen beachten ? Hohlraumversiegelung ?

Hab im Netz leider nichts darüber gefunden :cry:


ich schließe mich an ich will auch die bleche neu machen.

ich will aber nur die stellen machen die durch sind. bitte um tipps gerne auch bilder


king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon Dominic35i » Fr 02 Okt, 2009 09:26

Ich gehe mal davon aus das ihr mit den Einstiegsblech die Schweller meint! Ihr müsst als erstes den Unterbodenschutz entfernen. Das geht sehr gut mit einem Drahtbürstenaufsatzt für die Flex.

Dann seht ihr auch schon die Schweißpunkte! Die schweißpunkte müsst ihr mit einem Schweißpunktbohrer aufbohren. Anschließend muss der Schweller noch an der passenden Stelle abgeflext werden.

Ihr braucht auf jedenfall gleich das neue Teil damit ihr den alten Schweller passend rausschneiden könnt.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon Dominic35i » Fr 02 Okt, 2009 10:20

Ist das original VW reparaturblech? Die Kante unten kommt dir immer dünn vor! Die innenseite der Kante bleibt ja stehen! Kannst du hier mal Bilder reinstellen dann kann ichs mir auch besser vorstellen !
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon king_style » Fr 02 Okt, 2009 10:36

kann man nicht den alten schweller vom kost usw entfernen und dann denn neuen rüber machen.

meine sehn auch so dünn aus wie klaus das auch schon sagte.

ich will nur die gammeligen stellen machen.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon xtc-hamm » Mo 21 Dez, 2009 10:17

Bei der Wagenheberaufnahme gibt es ein Vertsärkungsblech, das nur bei VW zu haben ist, eigentlich ist es die Vordere Ecke, Reperaturblech Einstiegsblech geht nur bis Wagenheberaufnahme, die Ecke kostet bei VW ca. 40,00EUR. Ich meine das Einstiegsblech unterseite (Bodenblechansatz), das man nicht sieht. das vordere, was evtl. lackiert wird oder schweller aufgesetzt wird, hat mit der Wagenheberaufnahme nix zu tun.



Muss dies auch noch bei einen meiner Golf´s machen, wenn ihr mal angefangen habt, stellt mal Bilder rein.

Wollte eigentlich auch die Bleche kaufen, aber Kollege meinte, er könnte dies mit normalen Blech zurecht biegen und passgenau einschweißen.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon sabotaGe » Di 22 Dez, 2009 19:41

Das Problem ist, wenn die Verstärkung auch eingedrückt ist. Sobald ihr das neue Blech drin habt könnt ihr dort keinen Wagenheber mehr ansetzen, da ihr die gleiche Stellle dann wieder eindrückt.
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon GolfR29 » Di 22 Dez, 2009 20:23

Golfkrankheit schwerer Motor usw. :(

Ich hebe meinen 3er da garnicht hoch
sondern direkt neben dem Stabi an dem
kleinen längholm.

Ist viel Stabiler da und der "Hebeschaden" kommt
eh immer wieder! leider
GolfR29
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 456
Registriert: Di 31 Mär, 2009 14:20

Beitragvon sabotaGe » Di 22 Dez, 2009 21:16

Da kannste nix gegen machen. Schweller rausschneiden, neuen einsetzen und durch die Löcher unten 2 Dosen pro Seite Hohlraumversiegelung reinballern. Dann ab zum Lackierer, der kann dann auch noch mal Unterbodenschutz draufmachen vorm lackieren. Tja und dann halt nicht mehr dort ansetzen sondern wie gesagt am Längsholm. Selbst beim Tüv habe ich dem Prüfer das gesagt, er hat die Karre dann auch nicht angehoben sondern so geschaut.
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste