Syncro Umbau

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Syncro Umbau

Beitragvon Vr6Syncro190 » Fr 10 Mai, 2013 20:47

Erst mal Hallo Liebe VR6 Freunde
Bin NEU hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin deswegen vorab wenn 'falsch' sorry

Hab ein 1.8 er 90ps Golf 3 seit nun 6 Jahren
Bild
Häng viel zu sehr an ihm
Um ihn Wegzugeben

Nach langer überlegung ob
16v
VR6
1.8 T

Hab ich mich für den vr6 entschieden
Und angefangen zu suchen
Fand einen vr6 syncro aus France
Hab ihn dann gekauft
Und ihn komplett geschlachtet

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So nun haben wir ein Problem


Kofferraum vom Vr6 Snycro
ImageUploadedByTapatalk1368214781.792427.jpg



Kofferraum
Von meinem Golf
ImageUploadedByTapatalk1368214846.042950.jpg



Jetzt muss für den Umbau der kofferraum von meinem weiter HOCH

Wollten den KofferraumBoden vom
syncro in meinen reinschweissen TJA
leider nicht so einfach dass Blech wurde bestimmt mit über 50 Schweisspunkten befestigt es ist doch nicht so einfach wie gedacht
Es würde ein Kofferraumboden Blech geben

ImageUploadedByTapatalk1368215130.755994.jpg


Leider gibt es den bei meinem Vw Händler nicht mehr und auch nicht
Mehr zu bestellen

Kann mir einer sagen wo ich einen herbekomme oder wie ich überhaupt weiter machen soll

Danke im Vorraus
MFG


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Re: Syncro Umbau

Beitragvon sNeAkErKiNg » Sa 11 Mai, 2013 06:11

Du hast doch nen Syncro gekauft. Dann nimm doch das Blech von dem...


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Re: Syncro Umbau

Beitragvon Vr6Syncro190 » Sa 11 Mai, 2013 16:30

Hast du oben alles gelsesen was ich fur ein problem habe
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Re: Syncro Umbau

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 12 Mai, 2013 07:27

Ich seh da kein Problem, sondern Faulheit...


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Re: Syncro Umbau

Beitragvon Enrico » So 12 Mai, 2013 13:47

Seh ich auch so wie sneaker.
Oder meinst wenn du ein loses blech bekommst musst da weniger schweißen.
Raus machen musst es ja bei dein auch dann gehts es beim 2ten doch bestimmt schon schneller.
Ist doch schöne arbeit.


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Re: Syncro Umbau

Beitragvon Vr6Syncro190 » Mo 13 Mai, 2013 18:26

Faulheit is da doch schon was anderes
Der Umbau passiert ja auch nicht einfach über nacht in meinen Träumen

Also Faulheit würde ich da nicht sagen
Aber ich berichte mal weiter wie es weiter geht
Mal gucken ob wir es hinbekommen
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Re: Syncro Umbau

Beitragvon flo.ap » Di 14 Mai, 2013 21:46

Sorry für die blöde Frage - aber warum zerlegt man einen fertigen VR6 syncro in seine Einzelteile, um aus einem 1.8er Fronttriebler das zu machen was man gerade zuvor zerlegt hat...?
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Re: Syncro Umbau

Beitragvon Vr6Syncro190 » So 19 Mai, 2013 16:30

Weil ich zu sehr an meinem Golf hänge Hab den Golf seit 5 Jahren
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Re: Syncro Umbau

Beitragvon flo.ap » Mo 20 Mai, 2013 02:05

Kann ich einerseits verstehen - doch wenn Du mit Deinem Umbau durch bist, ist von Deinem alten eh nicht mehr viel übrig ;) Beim VR6 syncro ist so ziemlich alles anders was man sich vorstellen kann. Zudem ist ein originaler VR6 syncro relativ selten, so einen zu schlachten ist eigentlich Frevel. Vom Werterhalt original vs. selber gebastelt ganz zu schweigen.

Ich gönn Dir den Spaß, nur wenns meine wären,ich würde beide so lassen wie sie sind, und den der Dich 5 Jahre begleitet hat einfach in Ehren halten.

Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, meinen auf R32 4motion Technik umzubauen, habs zum Glück bleiben lassen. Jetzt hab ich einen schönen und seltenen originalen VR6 (der mir auch 6 Jahre treu war) und einen R32 im schwarzen Audi Anzug für den Alltag - und ein ruhiges Gewissen :)

Grüße
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Re: Syncro Umbau

Beitragvon JK3 » Di 24 Sep, 2013 22:02

Beim syncro ist nicht nur das Kofferraumblech anders, sondern auch die komplette hinterachse (Schräglenker statt Verbundlenker) samt aufhängungen und ich glaube auch der mitteltunnel wg. kardanwelle und zweirohr auspuff

so ein Umbau ist nicht trivial, und sollte auf jeden fall mit dem Tüv vorher abgestimmt sein.

Gibt übrigens schweißpunktbohrer, die das Aufbohren etwas erleichert
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Re: Syncro Umbau

Beitragvon Bofrostmann_89 » Mi 12 Feb, 2014 23:45

Bohr, was ist denn hier los. :shock: Mir ist gerade die Kinnlade beim Lesen runtergefallen. Mir ging genau das durch den Kopf:
flo.ap hat geschrieben:Sorry für die blöde Frage - aber warum zerlegt man einen fertigen VR6 syncro in seine Einzelteile, um aus einem 1.8er Fronttriebler das zu machen was man gerade zuvor zerlegt hat...?

So sehe ich das auch:
flo.ap hat geschrieben:Kann ich einerseits verstehen - doch wenn Du mit Deinem Umbau durch bist, ist von Deinem alten eh nicht mehr viel übrig ;) Beim VR6 syncro ist so ziemlich alles anders was man sich vorstellen kann. Zudem ist ein originaler VR6 syncro relativ selten, so einen zu schlachten ist eigentlich Frevel. Vom Werterhalt original vs. selber gebastelt ganz zu schweigen.

Ja, was soll ich da noch sagen. Der arme Syncro.. :( Und der ist ja haargenau so wie meiner, wenn man mal von der AHK absieht. Da tut mir das noch ein Stückchen mehr weh..

Einfacher wäre es gewesen, dem Syncro andere Felgen zu verpassen, wenn dir die BBS Solitude nicht gefallen und ihm nen H&R-Gewindefahrwerk o.ä. zu spendieren. Günstiger, weniger Arbeit, eleganter, schneller und besser.

Und nebenbei, wenn der Syncro aus Frankreich kam und vielleicht in den warmen Regionen im Süden gefahren ist, könnte ich mir vorstellen, dass der auch weniger Rost hat als der silberne, was auch für das Erhalten des Zustandes gesprochen hätte..

Was ist denn mittlerweile aus deinem Projekt geworden?
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Re: Syncro Umbau

Beitragvon Enrico » Di 01 Apr, 2014 21:20

Hast'es aufgegeben?Wolltest doch weiter brichten!Wenn nicht Bilder wären cool.


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Re: Syncro Umbau

Beitragvon turbogolf » Fr 03 Okt, 2014 19:50

Aufgegeben??....
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