Schwellerabdeckungen -- Problem

Moderator: Moderatoren

Schwellerabdeckungen -- Problem

Beitragvon VR6-Tim » Sa 25 Okt, 2008 11:55

Hallo,

da wir hier leider keinen "Karosseriebereich" haben opack ich meine Frage mal hier rein, wüsste nicht wo sonst. Und zwar hab ich wie einige andere sicherlich auch diese schwarzen Kunststoffabdeckungen unten an den Schwellern drann, sind diese eigentlich geklebt oder irgendwie festgeschraubt? Hab im hinteren Beriech auf einer Stelle von ca. 15cm so ein "Knirschen" wenn ich von außen leicht an die Abdeckung drücke, klar dachte zuersta uch na toll dahinter ist alles vergammelt, aber eigentlich müsste doch hinter der Abdeckung nochmal Kunststoff sein, oder? Vielleicht ist das ja auch nur "Dreck", der Witz ist ja, dass durch das "andrücken" die Abdeckung auch diese Druckstellen bekommt (also der Kunststoff), das kann doch dann kein Rost sein, oder? Aso die Stellen sind auch nicht unten am Schweller sondern ungefähr auf höhe der unteren Türseite im hinteren Seitenbereich, kleben aber bombenfest...bin etwas Ratlos...


Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Aveal^King » Sa 25 Okt, 2008 14:21

also die sind unten an den Kanten zum aufbocken festgeschraubt!

Und auf dem Schweller selber ist ne Clips leiste aufgeklebt, da wird der Kunsstoff schweller eingeclipst und hat zusätzlich unten verschraubt!
So viel ich weiss is er auch noch am Koti befestigt aber des weiss ich leider nich mehr zu 100%
Benutzeravatar
Aveal^King
Dragster Pilot
 
Beiträge: 814
Registriert: Mo 09 Jul, 2007 21:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon VR6-Tim » Sa 25 Okt, 2008 16:42

gut unten ist ja nichts es ist ja quasie wenn man seitlich direkt aufs auto schaut die kunststoffleiste die direkt unterhalb der "Türe" einmal an der Seite entlang geht, ist es vll. möglich dass dahinter i-ne Metallleiste sitzt, die evtl. angegammelt ist? Kann mir das anders nicht erklären, denn direkt dahinter sitzt ja nicht der Schweller (es knirscht da ja schon wenn man nur minimalst dagegendrückt), vor allem aber hat man dann im Kunststoff auch diese "Druckstellen" und das dürfte ja nicht sein wenn dahinter "nur" das blech angerostet wäre, bin i-wie etwas irritiert, da es ja reicht mit dem kleinen Finger nur gaaaaaaaanz leicht etwas anzudrücken und man hört das knirschen hinter der kunststoffleiste, metall kann da vom schweller her noch nicht sein... :?
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Aveal^King » Sa 25 Okt, 2008 19:38

Ja da ist die Clips leiste die is aus metall und kunstoff kann schon gut sein das die sich löst! Wirst nicht drum herum kommen mal den Schweller abzunehmen und drunter zu schaun!
Benutzeravatar
Aveal^King
Dragster Pilot
 
Beiträge: 814
Registriert: Mo 09 Jul, 2007 21:00
Wohnort: Karlsruhe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste