Infos bzgl. Sandstrahlen

Moderator: Moderatoren

Infos bzgl. Sandstrahlen

Beitragvon JoSchy » Do 18 Jun, 2009 10:42

Hallo Leute,

da mich die Preise von den meisten Strahlern umhauen werde ich mich jetzt selbst dran probieren. Kompressor mit genug Leistung ist vorhanden nur kenne ich mich zu wenig mit den Strahlgeräten selbst aus.

Bitte jetzt nicht mit Antworten kommen wie "Vergiss es" "Lass es lieber von nem Profi machen" ......

Würde man mit sowas halbwegs Vernünftig strahlen können?

*Link gekürzt*

Danke schon mal im vorraus für eure Ratschläge

mfg. Joschy


Benutzeravatar
JoSchy
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 14:53

Beitragvon baluuu » Do 18 Jun, 2009 12:12

Hy !

Ein kollege von mir hat die nr. kleiner von diesem gerät ist schon was älter aber das teil funktioniert tadellos musst nur rausfinden mit welchem strhlmaterial es am besten geht aber das gerät ist top !
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms

Beitragvon JoSchy » Do 18 Jun, 2009 18:35

Hat er damit auch ne Karosse gestrahlt?
Benutzeravatar
JoSchy
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 14:53

Beitragvon baluuu » Do 18 Jun, 2009 20:08

Nein nicht eine bestimmt 100 von moped über pkw bis lkw trecker einfach alles ist ein restaurator !
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms

Beitragvon Shoko » So 21 Jun, 2009 15:29

was nimmt man da für einen kompressor am besten .muss ja ne bestimmte füllmenge sicherlich haben oder??
Shoko
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 299
Registriert: Do 22 Mai, 2008 16:21
Wohnort: Letschin

Beitragvon JoSchy » So 21 Jun, 2009 21:08

Ich denke mal zwischen 500-600l/min sollte er schon schaffen damit man gut arbeiten kann.
Benutzeravatar
JoSchy
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 14:53

Beitragvon Shoko » Mo 22 Jun, 2009 10:45

und als material am besten glaskugeln oder??

Sand bzw steine sollen da ja ne so gut sein hab ich mal irgendwo gelesen.

bekommt man sowas problemlos ran eigentlich??
Shoko
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 299
Registriert: Do 22 Mai, 2008 16:21
Wohnort: Letschin

Beitragvon JoSchy » Mo 22 Jun, 2009 11:40

Glaskugeln bzw. Glasperlen bringen dir hier absolut nichts. Da diese ja wie es schon im Namen vorkommt Kugeln sind und darum keinen abtragenden Effekt haben sondern nur zum verdichten der Oberfläche geeignet ist.(man kann damit einen fast polierten Effekt erzielen)

Nur für Lack würde sich Kunsstoffgranulat empfehlen da dieses den Lack abschabt aber nicht das Blech angreift.

Für den Unterboden verwendet man Korund oder was ich letztens gelesen habe Nussschalen oder Maisschrot. Ich kann mir das auch nicht vorstellen aber laut einen Oldtimerrestaurateur sollte das wunderbar funktionieren.

mfg. Joschy
Benutzeravatar
JoSchy
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 14:53

Beitragvon golf 2 freak vr6 » Fr 20 Nov, 2009 10:48

Quarzsand hab ich gelesen ist krebserregend(soll es zumindest sein)



oha ich glaub dann muss ich mal zum arzt :D
also bei uns aufe arbeit haben wir alles mit dem quarzsand gestrahlt geht wunderbar damit
golf 2 freak vr6
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 19:38
Wohnort: erkelenz

Beitragvon king_style » Fr 20 Nov, 2009 11:07

mal info:

zum starhlen am motor, gibt es wohl ein grobes Salz (Natrium Salz oder so nennt sich das). das hat den großen vorteil das wenn man nicht alles rausgespüllt hat, sich das salz durch die flüssigkeiten im motor auf löst und es so nicht zu einem motorschaden führen kann.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon » Fr 20 Nov, 2009 12:12

king_style hat geschrieben:mal info:

zum starhlen am motor, gibt es wohl ein grobes Salz (Natrium Salz oder so nennt sich das). das hat den großen vorteil das wenn man nicht alles rausgespüllt hat, sich das salz durch die flüssigkeiten im motor auf löst und es so nicht zu einem motorschaden führen kann.


Ich vermute da wird einfach minderwertiges grobkörniges Kochsalz (NaCl) verwendet ^^
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon king_style » Fr 20 Nov, 2009 15:55

Bö hat geschrieben:
king_style hat geschrieben:mal info:

zum starhlen am motor, gibt es wohl ein grobes Salz (Natrium Salz oder so nennt sich das). das hat den großen vorteil das wenn man nicht alles rausgespüllt hat, sich das salz durch die flüssigkeiten im motor auf löst und es so nicht zu einem motorschaden führen kann.


Ich vermute da wird einfach minderwertiges grobkörniges Kochsalz (NaCl) verwendet ^^


Ja kp wie das heisst, ich habe das nur mal gesehn und würde es selber auch so machen.

wir haben mal den Roller von dem Freund von meiner Sis, gestrahlt, da haben wir einfach Vogelsand genommen. der der sonst im Käfig kommt. ging 1a
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Re:

Beitragvon Vr6_Highline » So 19 Jun, 2011 10:26

golf 2 freak vr6 hat geschrieben:Quarzsand hab ich gelesen ist krebserregend(soll es zumindest sein)



oha ich glaub dann muss ich mal zum arzt :D
also bei uns aufe arbeit haben wir alles mit dem quarzsand gestrahlt geht wunderbar damit


Quarzsand ist das schlechteste was man nehmen kann, also nicht für das ergebnis sondern für die Gesundheit.... Schwer krebseregend!!!! :shock:
Vr6_Highline
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 09 Nov, 2009 15:30

Re: Infos bzgl. Sandstrahlen

Beitragvon Icewave » So 19 Jun, 2011 13:03

glasperlen tragen schon ganz gut ab...dauert halt nur länger aber dafür perfektes und feines ergebnis...

achte einfach ein komrepssor mit richtig viel power und ganz wichtig ....großer speicher...zu groß geht da fast nicht...
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: Infos bzgl. Sandstrahlen

Beitragvon Becks » Mi 22 Jun, 2011 12:04

ein bekannter hat seine porsche karosse zum strahlen weggegeben und die haben das ding mit backpulver gestrahlt.
super sauber das ding echt wahnsinn
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast