Wie Löcher aus der Stoßstange entfernen (ehem. Schrauben)

Moderator: Moderatoren

Wie Löcher aus der Stoßstange entfernen (ehem. Schrauben)

Beitragvon VR6-Tim » Mi 05 Aug, 2009 17:30

Hallo zusammen,

hab endlich nach längerem Suchen für meinen Golf 3 ne neue Heckstoßstange ergattert. Zustand so weit i.o. nur hat der liebe Vorbesitzer im unteren Teil der Stoßstange (im schwarzen Kunststoffteil) 2 Löcher gebohrt, damit er sein Nummernschild befestigen konnte. Da ich dies natürlich nicht brauche, stellt sich mir nun die Frage, wie bekomm ich diese scheuslichen Dinger wieder aus dem Kunststoff raus? Oder tiefere Kratzer im Kunststoff?

Hat jemand Tipps etc.?

Grüße und schonmal besten Dank,

Bild


Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon AK47 » Mi 05 Aug, 2009 17:33

gibt leute die machen da abdrücke von und flicken das dann wieder kenne das vom innenraum her wenn man da mal den handy halter hatte.

evtl gibt es da ja nen kit für.

ist nur ne abdruckmasse und halt kleber der dann die strucktur bekommt
Benutzeravatar
AK47
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: So 24 Jun, 2007 00:19
Wohnort: Detmold

Beitragvon VR6-Tim » Mi 05 Aug, 2009 17:38

hört sich interessant an, weist du da genaueres?
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Krüss » Mi 05 Aug, 2009 17:43

ich würde es so machen:

zuerst erstellst du dir ein Negativ deiner Struktur... nimmste am besten Silikon, damit es wieder ablösbar ist...
Machste einen Kleks auf eine saubere strukturierte Stelle und lässt den Silikon aushärten... wenn er ausgehärtet ist nimmste ihn ab und hast das Negativ.

Jetzt schneidest du die überstehenden Lochfransen ab und machst das Loch Kegelig oder senkst es, damit du Oberfläche schaffst. Dann schwarzen Karosseriekleber ins Loch, und drückst mit deinem Negativ auf den flüssigen Karosseriekleber.
Vllt. vorher noch das Negativ mit bisschen Trennmittel befeuchten, damit das nich an der Stossstange haften bleibt, fertig!

So oder so ähnlich hab ich das mal im Cockpit gesehen, dann müsste das auch an der STossi möglich sein!
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon VR6-Tim » Mi 05 Aug, 2009 17:45

ah ok, das hört sich doch schonmal gut an.Meint ihr Glasfaser wär auch ne Alternative? Die Löcher sind ja nicht groß...eben störend...
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Krüss » Mi 05 Aug, 2009 18:37

nee wenn dann nur schwarzen Silikon / Karosseriekleber rein... ist ja nur ein mini Loch
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste