SaturnGelb oder SchwefelGelb

Moderator: Moderatoren

SaturnGelb oder SchwefelGelb

Beitragvon saturnVr6 » Mi 24 Mär, 2010 14:36

Hallo Liebe Leute.

Mein VR ist ja in L13 M lackiert.

Habe jetzt angefangen meine Stoßstangen zu lackieren.
Habe mir Beim Lacker Farbe besorgt.
DIe lackierung ist ja gut geworden aber der Ton passt null.

Jetzt meine Frage beim Lacker heist es Saturngelb und bei VW mit der Gleiuchen lacknummer Schwefelgelb.
DIe Spray Dose die ich von VW hatte hat 100% gepasst.

Kann mir vieleicht einer helfen?
Hir im Forum ist glaub noch jemand der auch so einen Gelben Golf hat wie ich.


Benutzeravatar
saturnVr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: So 28 Jun, 2009 12:03
Wohnort: Münster-Sarmsheim bei Bingen am Rhein

Beitragvon saturnVr6 » Mi 24 Mär, 2010 20:26

Macht es einen Unterschied ob ich Hellgrau oder Weis Grundiere????
Benutzeravatar
saturnVr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: So 28 Jun, 2009 12:03
Wohnort: Münster-Sarmsheim bei Bingen am Rhein

Beitragvon flo.ap » So 06 Jun, 2010 09:19

hallo,

die farbe der grundierung kann schon einfluß haben, es macht sogar einen unterschied ob du blech oder kunststoff lackierst.

was ich selber schon festgestellt habe, mit den wasserlacken macht es nen unterschied, WIE du lackierst. bei den nitrobasierten lacken wie sie auch in den vw dosen sind hältst du einfach drauf und gut, aber bei den wasserlacken ist das iwie anders - ich mag sie nicht ;)

es gibt bei den lackierern zu den farbcodes musterkarten. je aufwendiger die farbe ist (uni / metallic / perleffekt), desto mehr nuancen gibt es. sprich ein farbcode, aber x verschiedene abstufungen, die am ende komplett anders aussehen. bestes beispiel ist LC6P dragongreen perleffekt, da hat mein lacker 6 verschiedene muster mit ein und dem selben lackkcode.

das beste ist immer mit einem gewaschenen auto direkt beim lacker vorzufahren, dann kann er mit seiner speziellen prüflampe die muster mit deinem original lack vergleichen. damit bekommste im regelfall eine passende farbe.

garantie gibts nie. ich wollt eine gfk stoßstange für einen seat leon in brisablau perleffekt nachlackieren, auch da hatte er 5 abstufungen, keine chance, sah immer anders aus als der rest vom wagen.

Bild
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste