Umbau auf Allrad

Moderator: Moderatoren

Umbau auf Allrad

Beitragvon Golf5010 » Mo 12 Apr, 2010 19:04

Hat einer von euch schon mal auf Allradantrieb umgebaut? Was sagt der TÜV dazu? Und kann man 4-Motion in einen G3 einbauen?

Gruß
Basti


Golf5010
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 67
Registriert: So 17 Jan, 2010 14:36
Wohnort: Bergheim bei Köln

Beitragvon AK47 » Mo 12 Apr, 2010 19:14

Ja geht alles der Aufwand ist aber zu hoch.
Einen defekten Syncro zu kaufen lohnt sich da eher und spart Zeit und Geld!
Benutzeravatar
AK47
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: So 24 Jun, 2007 00:19
Wohnort: Detmold

Beitragvon Golf5010 » Mo 12 Apr, 2010 19:17

Naja ich suche da eher die Herausforderung^^
Und wenn ich meinen VR mal zwangsbeatme wäre es nicht besonders effektiv wenn er sein Potenzial nur über die Vorderräder abgeben könnte.
Golf5010
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 67
Registriert: So 17 Jan, 2010 14:36
Wohnort: Bergheim bei Köln

Beitragvon garrett » Mo 12 Apr, 2010 19:48

Ich möcht dich ja nicht in deinem Elan bremsen aber ein Golf auf Syncro bzw. 4Motion umzubauen den es ab Werk bereits so gibt ist der größte Schwachsinn den man machen kann :roll: du reißt die Bodengruppe raus und schweißt alles neu und wozu.... :roll: um am ende eine "schlechtere" Karosse zu haben wie vorher...mit dem Turboumbau selber bzw. dem Umbau von Syncro auf 4Motion hast du für sich genommen schon mehr als genug zu tun was dich auf Trab hält.... :wink:
beim Corrado oder Golf1 für die Viertelmeile würd ich ja nochma nix sagen aber Golf 3....sorry das is wie wenn de Holz mit in den Wald nimmst....
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mo 12 Apr, 2010 20:34

schonmal dran gedacht, das geld für den 4motion umbau in ein ordentliches fwd getriebe zu stecken? es gibt frontkratzer di eschneller als 4wd fahrzeuge sind. bestes beispiel ist der boba...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Der Eine » Di 15 Jun, 2010 17:21

Und Was ist mit dem Golf 3 Cabrio....? da wäre es doch etwas anderes.... das gibt es ja nicht mit Syncro Unterboden......
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode

Re: Umbau auf Allrad

Beitragvon ventori » Di 26 Okt, 2010 20:37

ich hab auch mal ne frage und zwar wollte ich meinen veno auf syncro umbauen!!!! was sagt der tüv da denn zu?????
ventori
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 10 Mär, 2009 16:37
Wohnort: Jade

Re: Umbau auf Allrad

Beitragvon Olli » Di 26 Okt, 2010 20:48

wenn du die original VW Bodenbleche, Verstärkungen einschweissen LÄSST von nem Karosseriebauer wird das gehen.
Benutzeravatar
Olli
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 12:41

Re: Umbau auf Allrad

Beitragvon ventori » Mi 27 Okt, 2010 08:10

muss man denn sowas dann eintragen lassen oder so???????
ventori
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 10 Mär, 2009 16:37
Wohnort: Jade

Re:

Beitragvon Highrule » Mi 27 Okt, 2010 13:51

sNeAkErKiNg hat geschrieben:schonmal dran gedacht, das geld für den 4motion umbau in ein ordentliches fwd getriebe zu stecken? es gibt frontkratzer di eschneller als 4wd fahrzeuge sind. bestes beispiel ist der boba...



Die Frage ist halt, ob er eine Rennbitch aufbauen will oder was mit Zulassung....Boba´s Flieger ist ja ne reine 1/4 Waffe mehr nicht
Benutzeravatar
Highrule
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 04 Jun, 2010 10:34

Re: Umbau auf Allrad

Beitragvon sNeAkErKiNg » Do 28 Okt, 2010 07:17

boba´s 2er hat straßenzulassung und wird auch auf der straße bewegt...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Umbau auf Allrad

Beitragvon go600 » Fr 12 Nov, 2010 22:46

Ich hatte das auch vor mit dem 4 Motion mei meinem Turbo, eingetragen bekommt man soweit alles, solange es ok ist.

Aber man muss immer das Geld im Hinterkopf haben, und 4 Motion auf Turbo soll nicht gerade Haltbar sein,
Ich habe die Kohle in mein 6 Gang Getriebe gesteckt mit sperre etc., war für mich die beste lösung, warum viel Geld ausgeben was am ende eh nicht richtig und lange klappt

Da steckt ja richtig viel Arbeit hinter,

Halterungen am Getriebe ändern
Kardanwelle Anfertigen
Auspuff umbauen
Unterboden umschweißen
Hinterachse umschweißen
Antriebswellen Hinten umbauen

da kommen schnell ein Paar 1000E zusammen

guck mal hier da sieht man worum es geht

http://kuehnel-concepts.de/cpg/thumbnails.php?album=22
go600
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 21:37
Wohnort: Köln

Re: Umbau auf Allrad

Beitragvon Der Eine » Fr 18 Mär, 2011 19:15

Hab mal bei Etp in Hamburg angefragt wie es mit legal auf der Straße zu bewegendem 4Motion bei nicht für Allrad(in meinem Fall mein Golf 3 Cabrio) vorgesehenen Autos aussieht... werden warscheinlich inden nächsten tagen eine Antwort-E-Mail erhalten und werde sie dan hier offen legen...

Gruß
Der Eine
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode

Re: Umbau auf Allrad

Beitragvon Dennis » Do 24 Mär, 2011 21:45

Gabs denn schon ne Antwort ?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Umbau auf Allrad

Beitragvon Der Eine » Do 24 Mär, 2011 22:11

ich soll mich telefonisch nochmal mit in Verbindung setzten, da es doch etwas mehr zu besprechen ist zu dem Thema... werde dann aber im gleichen Atemzug nach einen "Lastenheft" in schriftlicher form fragen....
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste