sandstrahlen erfahrung mit geräten

Moderator: Moderatoren

sandstrahlen erfahrung mit geräten

Beitragvon VOLKS-VENTO » Di 04 Mai, 2010 21:13

hat einer von euch mal die angebotenen "gerätschaften" von ebay oder der gleichen ausprobiert zum strahlen?eventuell link mal dazu?
was eignet sich am besten für karosserieteile?

vorschläge?firma jetzt mal außenvor gelassen


Benutzeravatar
VOLKS-VENTO
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 16 Dez, 2008 13:47
Wohnort: Wrist

Beitragvon » Di 04 Mai, 2010 21:21

Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon VOLKS-VENTO » Di 04 Mai, 2010 21:26

hab ich schon durch mir geht es jetzt aber darum ob man eine pistole mit schlauch oder mit behälter nimmt.und wir lange die düsen halten?weil bei ebay gibs ja auch viel plunder
Benutzeravatar
VOLKS-VENTO
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 16 Dez, 2008 13:47
Wohnort: Wrist

Beitragvon TierInMir » Mo 16 Aug, 2010 19:39

signatur.... reusper! ;-)
Benutzeravatar
TierInMir
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 18 Sep, 2008 00:23

Beitragvon Krüss » Mo 16 Aug, 2010 20:29

also ich hab gute Erfahrung mit der Makitapistole gemacht... nur die Dose die unten dran ist um das Granulat zu speichern ist viel viel viel zu klein... hab dann an den Saugstutzen einen Schlauch gesteckt, der direkt in den Strahlgutsack hing!
erstmal brauchste nen guten Kompressor mit ordentlich Druck! Düsen halten recht gut. Was willste denn strahlen, dann kann man sichmal ein Bild machen was du überhaupt brauchst...
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon King Kerosin » Mo 16 Aug, 2010 20:38

Ich baue im Moment eine Zündapp K80 auf, wir haben das Ding angefangen zu strahlen mit meinem 50L Kessel, der hat 10bar und eine Abgabemenge von 215L/min. Wir haben nach einer Stunde aufgehört. Du wartest einfach zu lange. Ist der Kessel voll kannst du max. 2 Minuten strahlen, danach verschenkst du nur noch Strahlgut.

Der Kollege hat einen 300L Kessel, mit 400L/min effektive Abgabemenge. Damit gings ganz gut.
Wir hatten das ganze Moped in 6 Stunden blank.

Also mit nem kleinen Kompressor würde ich garnicht erst anfangen. Da hast du keinen Spaß bei.

MfG
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon Krüss » Mo 16 Aug, 2010 20:40

King Kerosin hat geschrieben:Also mit nem kleinen Kompressor würde ich garnicht erst anfangen. Da hast du keinen Spaß bei.

MfG


die Erfahrungen musste ich auch machen!
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast