Was ist das für ein Material?

Moderator: Moderatoren

Was ist das für ein Material?

Beitragvon zuskinator » Fr 21 Mai, 2010 14:09

Habe hier einen Mercedes Tuner gefunden der interessante umbauten macht. Beim durchstöbern der Bilder bin ich auf dieses gestoßen.

Bild

Wer weiß denn was das für ein braunes Material ist womit die neue Konturen modellieren?

lG


Benutzeravatar
zuskinator
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 20:52

Beitragvon Krüss » Fr 21 Mai, 2010 14:12

ist eine Art Ton zum modellieren... damit bauen die Hersteller ganze Autos.
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon zuskinator » Fr 21 Mai, 2010 14:17

Gibt es dafür eine Bezeichnung? Wäre cool selbst mal sowas auszuprobieren.

Erinnert mich an den Töpferkurs von der Grundschule =)
Benutzeravatar
zuskinator
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 20:52

Beitragvon Der Eine » Sa 26 Jun, 2010 10:10

Kann man nicht ganz damit vergleichen.... wenn man damit was neues (z.B. eine Heckschürze) modelliert hat muss man erst eine Negativ Form von den Gesamtem Bauteil machen und dann kann man daraus ein neues Teil machen .... hab sowas mal mit einem Kumpel versucht ...man muss alles 3-Mal nachmessen- Hobeln - Spachteln - fühlen.... vor den Prototypenbauer von Fahrzeug herstellern zeihe ich mit meiner jetzigen erfahrung den Hut beim gedanken an ganze Autos daraus... Das würde heißen, wenn du sowas machen willst informiere dich dann auch genau über die Folgeschritte die nach dem Modellieren anstehen.... Such mal nach Modelliermasse (Wie das genau geschreiben wird weiß ich nicht aber der name sollte dir beim suchen helfen....)

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode

Beitragvon TierInMir » Mo 16 Aug, 2010 19:38

schau mal unter Modelliermasse im Netz!
Findeste viel zeug!
Hab mit sowas mal nen Motorradhöcker gemacht.... gruss!
Benutzeravatar
TierInMir
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 18 Sep, 2008 00:23

Beitragvon VRler » Mi 18 Aug, 2010 08:03

Jooo! Ist total aufwendig. Man klatscht es ja nicht nur an den Karren, lackieren und fertig. Man macht davon dann ja wieder nen Abdruck mit sonem Glasfaserkustharzgemisch glaub ich und dann erst ne Schablone zum nach produzieren. Ist ohne einige spezielle Geräte echt kaum möglich. Sieht aber schon geil aus, wenns die Schürze kein 2tes mal gibt!!!

So schauts in klein aus:

WATCH
Benutzeravatar
VRler
Rennfahrer
 
Beiträge: 155
Registriert: Di 28 Jul, 2009 14:37
Wohnort: Wolfenbüttel (38300)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste