Risse in der Stoßstange

Moderator: Moderatoren

Risse in der Stoßstange

Beitragvon Carlo » So 04 Jul, 2010 12:47

Hey Leute, habe heute bei meinem Auto gesehen das ich so Risse drin habe, die Stoßstangen sind neu lackiert worden Anfang dieses Jahres. Als Beschreibung würde ich sagen das es so aussieht wie ein Setzriss im Mauerwerk, so ein kleiner längerer Riss. Auto steht fast ganzen Tag in der Sonne... Habt ihr da eine Idee?

Mfg


Benutzeravatar
Carlo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 03 Jan, 2008 20:00
Wohnort: Kleve

Beitragvon Passati » So 04 Jul, 2010 18:10

Metallic?
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon ozzy » So 04 Jul, 2010 18:21

Toaster ???
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Risse in der Stoßstange

Beitragvon king_style » So 04 Jul, 2010 18:22

Carlo hat geschrieben:Hey Leute, habe heute bei meinem Auto gesehen das ich so Risse drin habe, die Stoßstangen sind neu lackiert worden Anfang dieses Jahres. Als Beschreibung würde ich sagen das es so aussieht wie ein Setzriss im Mauerwerk, so ein kleiner längerer Riss. Auto steht fast ganzen Tag in der Sonne... Habt ihr da eine Idee?

Mfg


Orgi Stoßstange, oder GFK Müll????

im Besten fall mal nen Bild posten.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon Passati » So 04 Jul, 2010 18:31

Kann viele Ursachen haben..Klarlack falsch angemischt oder die Weichmacher im Lack sind dahin und dann enstehen diese risse die aussehen wie Spinnennetze
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon king_style » So 04 Jul, 2010 18:36

was jetzt ist der riss im Lack oder in der stossi selber???????? :shock: :shock:
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon Passati » So 04 Jul, 2010 18:37

ich habe es so verstanden das es im lack ist
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon King Kerosin » So 04 Jul, 2010 18:42

Wenn der Lack schon nach max. 6 Monaten Risse bekommt, würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Lacker reden!

MfG
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon Carlo » So 04 Jul, 2010 21:24

Meiner Meinung nach sind die Risse im Lack. Nicht in der Stoßstange, und habe heute mal geschaut, es fängt an meiner hinteren so langsam auch an! Auto steht wie gesagt oft in voller Sonne und das den ganzen Tag. Stoßstangen sind aus GFK.

Mfg
Benutzeravatar
Carlo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 03 Jan, 2008 20:00
Wohnort: Kleve

Beitragvon King Kerosin » So 04 Jul, 2010 22:00

King Kerosin hat geschrieben:Wenn der Lack schon nach max. 6 Monaten Risse bekommt, würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Lacker reden!

MfG
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon Passati » Mo 05 Jul, 2010 16:11

Dann ist das Verhältniss Lack/Härter für den Arsch..Da solltest du wie King Kerosin schon gesagt hat mal mit deinem Lackierer sprechen
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon King Kerosin » Mo 05 Jul, 2010 20:50

Vielleicht ist das ein Garantiefall, dann hat dein Lackierer den Schaden nicht an der Backe. Falls es ein Kumpel von dir ist. Ist ja auch unangenehm sowas...
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast