Türschlößer Cleanen .....

Moderator: Moderatoren

Türschlößer Cleanen .....

Beitragvon Aldimilch » Mo 05 Jul, 2010 13:18

Ich fahre einen Golf 2 mit 5 Türen und wollte die hinteren Türen komplett Cleanen .
Dann brauche ich ja Stellmotoren damit ich die türen öffnen kann richtig?
meine frage ist es wo bekomm ich solche Stellmotoren her ?

und ob ich irgendwelche tipps habt ....muss das vom Tüv abgenommen werden usw...

Danke schonmal im vorraus


Aldimilch
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 12:00
Wohnort: werlte

Beitragvon djpope » Mo 05 Jul, 2010 13:31

da kannste die gleichen nehmen die man benutzt wenn man eine cleane heckklappe hat und übern taster schalten oder einfach ganznormale elektrische stellmotoren von einer zv und diese ebendfalls übern taster schalten. soweit ich weiss gibts da aber auch was mit ner ffb
djpope
Rennfahrer
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 13:12
Wohnort: Lingen

Beitragvon » Mo 05 Jul, 2010 13:39

Soweit ich weiss müssen noch die Sicherheitsösen zum Öffnen der Tür von Außen angebracht werden, allerdings weiss ich nicht, ob das nur dann der Fall ist, wenn alle Türen gecleant wären.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Aldimilch » Mo 05 Jul, 2010 13:50

Danke schonmal

Also kann ich auch einfach stellmotoren nehmen die eigentlich für die heckklappe sind???

wie läuft das den dann.... über funk ?.....dann springen die ein stück auf wenn ich die betätige oder wie ????
kenn mich in der scene überhaupt nicht aus . Hat sowas hier den noch keiner gemacht ?
Aldimilch
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 12:00
Wohnort: werlte

Beitragvon Aldimilch » Mo 05 Jul, 2010 14:24

Oder kann mir mal einer einen link geben von einem stellmotor der gut ist und sich dafür eignet ........
Am besten wäre ja noch eine Einbau anleitung ...
Aldimilch
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 12:00
Wohnort: werlte

Beitragvon djpope » Mo 05 Jul, 2010 14:45

http://cgi.ebay.de/Heckklappenentriegelung-Magnet-Stellmotor-NEU-FB-ZV-/400115495600?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d28bdf2b0#ht_3331wt_911

brauchste halt 2 von links einen , rechts einen , hast dann aber auch 2 taster , einmal für links und einma für rechts. wie gesagt gibt da auch was mir funk , finds aber gerrade nich.

zu der sache mit der sichherits öse zum öfnen , diese tritt erst in kraft wenn die fahrertür gecleant wird , alle andern darfst du meines wissens nach cleanen
djpope
Rennfahrer
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 13:12
Wohnort: Lingen

Beitragvon king_style » Mo 05 Jul, 2010 16:50

ich habe noch nen NEUE ZV liegen sollte vor 4 jahren mal in mein Polo, ist komplett mit stellmotoren kabeln USW.

Muss nur mal die Funksender suchen.

Kannst dich sonst melden.

PS meine heckklappe am 2F öffnet auch per ZV stellmotor.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon VW_VR_Freak » So 01 Aug, 2010 09:16

Nehmt einfach die Original Stellmotoren von VW. Die zum Beispiel im Golf 4 zur Tankdeckel Entriegelung oder Heckklappenentriegelung genutzt werden.

Teilenummern:

Stellmotor: 1K5 959 782
19 Euro

Stecker ( nur das Gehäuse) für Stromanschluss am Motor: 1J0 972 923
1 Euro

Dann braucht ihr halt noch Kabel mit Pins, die dann einfach ins Gehäuse einrasten und das andere Ende dann löten.

Für das Kabel hab ich grad keine Teilenummer. Fragt einfach den Freundlichen...
VW_VR_Freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 18:35
Wohnort: Nöham, nähe Pfarrkirchen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast