Wie Repariere ich rostenden Dom?

Moderator: Moderatoren

Wie Repariere ich rostenden Dom?

Beitragvon Golf5010 » Do 28 Okt, 2010 16:24

Hallo
Bin jetzt fast fertig mit meinem VR umbau und musste feststellen das mein Dom vorne links am rosten ist. Fast die ganze Naht ist vergammelt aber leider habe ich das vorher nicht gesehen da es von der Radseite angefangen hat. Da inzwischen so viel Arbeit im Umbau steckt möchte ich ihn nicht abstoßen und was anderes suchen, so rumfahren will ich aber auch nicht. Wie kann ich denn diese Stelle am besten reparieren (lassen)? Schweißer sind kein Problem, hab genug gelernte Karosserieschlosser auf der Arbeit. Soll ich da ein Blech drüber setzen? oder raustrennen und auf der Richtbank was neues einsetzen?

Gruß
Basti


Golf5010
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 67
Registriert: So 17 Jan, 2010 14:36
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Wie Repariere ich rostenden Dom?

Beitragvon xtc-hamm » Di 02 Nov, 2010 18:57

Frag doch am besten deine Karosseriebauer!

Ich würde alle Teile die rosten ausflexen und neue einschweißen, Ersatz bekommste irgendwo, der gerade einen 3er Schlachtet, dort kannst du das benötigte Blechteil einfach heraustrennen. neu einscheißen, verzinnen und dann lackieren, wenn du es sorgfältig machst, dann sieht man noch nichtmal die Reperatur.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste