Motorraum dichtmasse entfernen

Moderator: Moderatoren

Motorraum dichtmasse entfernen

Beitragvon Ventoboy » Sa 11 Dez, 2010 18:46

Hallo,

darf ich die Dichtmasse die über den schweißnähten im motorraum ist entfernrn und alles schön glatt spachteln ?
Ich habe mal ein Bild angehängt welche ich meine.
Und ein Bild wie ich es später gerne hätte....
DSC003192.jpg



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ventoboy
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 18 Mai, 2010 15:10
Wohnort: Bockhorn

Re: Motorraum dichtmasse entfernen

Beitragvon Ventoboy » Sa 11 Dez, 2010 18:51

so solls werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ventoboy
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 18 Mai, 2010 15:10
Wohnort: Bockhorn

Re: Motorraum dichtmasse entfernen

Beitragvon Vauährrseks » Sa 18 Dez, 2010 23:04

Ja, du darfst die Dichtmasse entfernen. Aber wenn du dann drüberspachtelst wirst du nicht lange Freude dran haben da es auf jeden Fall reisen wird. Du mußt die Blechübergänge schön verschweißen.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Motorraum dichtmasse entfernen

Beitragvon Dominic35i » Do 23 Dez, 2010 13:01

Richtig. Schweißen und verzinnen.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Motorraum dichtmasse entfernen

Beitragvon Ventoboy » Do 23 Dez, 2010 21:21

Also wenn ich alle 5mm ca nen Schweißpunkt setz und dann alles plan flexe und dann verzinne sollte es gehen ?
Ventoboy
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 18 Mai, 2010 15:10
Wohnort: Bockhorn

Re: Motorraum dichtmasse entfernen

Beitragvon Vauährrseks » Mo 27 Dez, 2010 18:05

Komplett schweißen is besser.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Motorraum dichtmasse entfernen

Beitragvon Dominic35i » Do 30 Dez, 2010 10:32

Würde ich nur bedingt tun. Du versteifst damit den Vorderbau so stark das eventuell das Blech reisen kann weil sich nix mehr verwinden kann. Habe ich schon mal an einem Polo gesehen.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste