Gummistopfen verrostet

Moderator: Moderatoren

Gummistopfen verrostet

Beitragvon bigbore » Di 14 Dez, 2010 14:44

Ich mach hier mal n Thread auf, da ich denk, dass sich hier n paar Spezialisten rumtreiben die in dem anderen Bereich nicht sind.

Kurze Vorgeschichte: Auto hat gemüffelt, hab Teppiche weggemacht und entdeckt, dass komplette Dämmung mit Wasser vollgesogen war. Ich vermute das Wasser kam zu den Gummistopfen rein. Einer der Gummistopfen ist umrostet, ca 0,5-1 cm. Und darum gehts, ich denk ums rausflexen und schweißen komm ich nicht drumrum.
Großzügig ausflexen und dann von außen überlappend punktschweißen?
Oder passgenaues Blech zuschneiden, und dann direkt reinschweißen?
Nähte soll man ja keine machen, da die zu schnell wieder brechen bzw nicht elastisch sind.
Und was fürn Blech soll ich nehmen, damit das nicht gleich wieder rostet? Edelstahl wird schwierig zu schweißen oder? EInfach normalen Stahl, und ann Rostschutz drüber?
Hier noch ein Bild:

Bild


Zuletzt geändert von bigbore am Di 14 Dez, 2010 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Gummistopfen verrostet

Beitragvon Slayer » Di 14 Dez, 2010 14:55

Moin

Alles halb so wild ist ne Typische Golf 3 Krankheit...

Den Rost so gut es geht mit Nem Bohrmaschienen Aufsatz wegdremeln... alles schön Rund machen... dann grob nen Blech Drüber Punkten und danach ORDENTLICH mit Unterbodenschutz von beiden Seiten versiegeln :)

Das sollte es dann Gewesen sein :)

Anders hab ich es jedenfalls auch nicht gemacht ^^ ist keine Doktor Arbeit ^^

bis dann
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Re: Gummistopfen verrostet

Beitragvon bigbore » Di 14 Dez, 2010 14:57

Okay, beruhigt mich^^.

Hast du das Blech von unten oder von oben überlappend? Was fürn Blech hast verwendet? (Stärke, normaler Stahl?I)
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Gummistopfen verrostet

Beitragvon Slayer » Di 14 Dez, 2010 15:00

Moin

Habs von Oben drauf geschweißt und von Unten Abgelöscht xD der Originale Unterboden schutz fängt beim Schweißen gern mal Feuer... daher vorsicht beim Schweißen ;-)

War normales Stück Blech was ich noch rumliegen hatte :) dem Tüv wars Egal hauptsache das Loch war dicht ^^

ist jetzt 3 Jahre her das ich das drüber gebrutzelt hab und bis heute hat sich kein Rost mehr gefangen ^^

bis dann
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Re: Gummistopfen verrostet

Beitragvon bigbore » Di 14 Dez, 2010 15:13

Wenn von oben, dann is unten ja quasi n "Loch" wo eigentlich der Stopfen war. Hast das alles mit Ubodenschutz zugekleistert? Fällt das ganze Zeug nicht wieder raus?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Gummistopfen verrostet

Beitragvon Slayer » Di 14 Dez, 2010 15:22

Nee... du Dengelst das Blech ja bisschen hin so das es von unten nur ne kleine Wölbung gibt... und da kommt ja nochmal unterbodenschutz drüber bei mir ist das so dick das siehst nichts mehr von xD

Das zeug ist so Klebrig... das fällt nicht ab....
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Re: Gummistopfen verrostet

Beitragvon carbon_freak » Di 14 Dez, 2010 15:36

also hatte das gleiche problem und ich habs sauber ausgeschnitten, dann ein blech, was ungefähr so dick war, wie das bodenblech, eingesetzt, dann verschweißt, dann hammerit rostschutz(beste, wo gibt :wink: ) von oben und unten 2x eingestrichen, dann von unten noch mal nahtdicht drüber geschmiert und dann noch u-schutz drauf gesprüht...da sollte nix mehr kommen :wink: :D :mrgreen:
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Gummistopfen verrostet

Beitragvon bigbore » Di 14 Dez, 2010 18:08

Naja, ich denk ich werds etwas überlappend machen. Rundes Blech oder viereckig? :)
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Gummistopfen verrostet

Beitragvon carbon_freak » Mi 15 Dez, 2010 10:09

ich würd sagen viereckig :wink:
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Gummistopfen verrostet

Beitragvon g3FreAK » Mi 15 Dez, 2010 19:52

Beim nächsten Mal bitte keine 2 Threads aufmachen!

Danke 8)
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste