Kotflügel passen nicht mehr richtig

Moderator: Moderatoren

Kotflügel passen nicht mehr richtig

Beitragvon bigbore » Sa 05 Feb, 2011 14:44

Hab zwecks Entrostung beide Kotflügel weggehabt, nun wieder drangebaut und irgendwie stimmt das Spaltmaß vorne und hinten nicht. Erstens ist der Spalt viel zu groß und zweitens stehen die Kotflügel über der Motorhaube. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen? Was is da los ?
Hab noch n paar Bilder :


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Kotflügel passen nicht mehr richtig

Beitragvon vr6pat » Sa 05 Feb, 2011 14:47

Doch da kann man einiges falsch machen wie man bei dir sieht :P. Im Kotflügel sind ja langlöscher dadurch kannst du die Spaltmaße schon recht stark beeinflussen. Sprich du musst ihn jetzt wieder richtig ausrichten ;)
vr6pat
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi 03 Mär, 2010 18:15

Re: Kotflügel passen nicht mehr richtig

Beitragvon bigbore » Sa 05 Feb, 2011 15:23

wie mach ichs am schlauesten, dass des alles wieder passt? Kann ja nich jedes mal alle Schrauben wegmachen und wieder neu...gibts doch bestimmt n Trick :)
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Kotflügel passen nicht mehr richtig

Beitragvon Vauährrseks » Sa 05 Feb, 2011 17:01

Die Schrauben nur lockern, dann Kotflügel in gewünschte Position schieben und dann wieder festziehen. Haube zumachen, kontrollieren und gegebenfalls wiederholen ;-)
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Kotflügel passen nicht mehr richtig

Beitragvon VOLKS-VENTO » So 06 Feb, 2011 10:26

hast du denn kotflügel über das plastik sprich schlossträger gelegt und verschraubt?der gehört wenn dann da unter
Benutzeravatar
VOLKS-VENTO
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 16 Dez, 2008 13:47
Wohnort: Wrist

Re: Kotflügel passen nicht mehr richtig

Beitragvon bigbore » Di 15 Feb, 2011 15:16

Danke Jungs hab das Problem jetzt hinbekommen. Das nächste wäre das Spaltmaß zwischen Tür und Kotflügel. Das ist viel zu klein, find aber keine Lösung. Auch mit Distanzstücken wirds nicht wirklich besser. Muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer schon bisschen an den Kotflügeln rumgefummelt hat, gibts trotzdem nen Trick das zu vergrößeren?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Kotflügel passen nicht mehr richtig

Beitragvon Vauährrseks » Do 17 Feb, 2011 08:58

Wie eng ist es denn da?
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Kotflügel passen nicht mehr richtig

Beitragvon bigbore » Sa 19 Feb, 2011 13:29

War an beiden Seiten so eng, dass die Tür beim Aufmachen gestreift hat. Linke Seite is jetzt grade so, dass es nicht mehr streift. Rechte Seite streift die Zierleiste.
Komischerweise nur unten, oben passt das Spaltmaß.
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Kotflügel passen nicht mehr richtig

Beitragvon vr62 » Fr 25 Feb, 2011 09:19

Na dann lockerst nochmal den Kotflügel und ziehst den nach vorne :wink:
vr62
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 12 Feb, 2009 07:59

Re: Kotflügel passen nicht mehr richtig

Beitragvon bigbore » Sa 26 Feb, 2011 10:01

Problem ist ja, dass ich oben an den Langlochschrauben zwar nach vorne ziehen kann, aber die Schrauben diein die Karosserie gehen muss ich ja festziehen. Und genau wenn ich die festzieh verringert sich auch das Spaltmaß so krass.
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast