Golf 4 Radläufe am Golf 3

Moderator: Moderatoren

Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon Marshel22 » Fr 25 Mär, 2011 17:04

Hallo Leute. Ich will Golf 4 Radläufe an meinen Golf 3 verbauen. ( radläufe habe ich alle schon da ) Nun die frage zwecks dem hinteren radlauf. WEnn ich diesen an setze lasse ich den originalen hinteren radlauf stehen und forme ihn dann bündig an den neuen, oder aber würdet ihr den orinalradlauf raustrennen und nur den innen kotflügel bzw radlauf stehen lassen und ihn dann ansetzen? Habe leider damit noch keine erfahrung gemacht. Daher die frage an euch.


Benutzeravatar
Marshel22
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 371
Registriert: Di 17 Mär, 2009 17:37
Wohnort: Doberlug-Kirchhain

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon Marshel22 » Fr 25 Mär, 2011 18:55

Kann mir keiner Helfen?
Benutzeravatar
Marshel22
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 371
Registriert: Di 17 Mär, 2009 17:37
Wohnort: Doberlug-Kirchhain

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon Vauährrseks » Fr 25 Mär, 2011 19:11

Tach,

also ich würde raustrennen.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon vw_scene88 » Fr 25 Mär, 2011 20:41

hi also ich würde ihn auch raus trennen und da den innenkotflügel nach aussen anlegen und dann mit nen paar schweißunkten fixieren und dann gut abdichten!!! wäre cool wenn de nen paar bilder rein machst wenn de angefangen hast!!! viel spaß beim schweißen
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon Marshel22 » Fr 25 Mär, 2011 21:18

Bilder mache ich auf jeden fall. nur habe halt noch nie selber geschweist. von daher frage ich halt lieber wie es besser ist
Benutzeravatar
Marshel22
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 371
Registriert: Di 17 Mär, 2009 17:37
Wohnort: Doberlug-Kirchhain

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon Marshel22 » Fr 25 Mär, 2011 22:08

Hat vielleicht jemand ahnung davon der aus meiner nähe kommt und mir dabei helfen könnte. PLZ 03253.. nähe berlin. cottbus. dresden. sind die nächsten oßen städte in meiner umgebung
Benutzeravatar
Marshel22
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 371
Registriert: Di 17 Mär, 2009 17:37
Wohnort: Doberlug-Kirchhain

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon vw_scene88 » Sa 26 Mär, 2011 08:08

ich wohne leider zu weit weg sonst würde ich dir gerne helfen aber schweißen an sich is denke ich mal nich das große problem schnapp dir am besten vorher eine blech und probier ein bissel rum also ich würde sagen "learning by doing" deswegen erst bissel üben und dann anfangen!!! wann hast de denn vor anzufangen???
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon Marshel22 » Sa 26 Mär, 2011 17:35

Radläufe habe ich alles da liegen. Direkt an der karosse hätte ich so oder so nicht probiert. Ich denke auch mal das das schweißen an sich nicht so schwer sein wird. Nur halt die umsetzung. BIn Handwerklich zwar nicht auf den Kopf gefallen. Aber hier gehts ja auch um freigängigkeit und steifheit. Daher wäre es schon echt klasse wenn es vielleicht jemanden aus meiner umgebung geben würde der mir helfen könnte
Benutzeravatar
Marshel22
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 371
Registriert: Di 17 Mär, 2009 17:37
Wohnort: Doberlug-Kirchhain

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon g3FreAK » So 27 Mär, 2011 20:26

Ich würde dann in einem Zug noch die Heckschürze vom Golf 4 Cabrio verbauen. Musst aber dann noch die Bleche unter den Rückleuchten etwas kürzen, wird aber eher das kleinste Problem...
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon Marshel22 » Mo 28 Mär, 2011 01:28

Nein die heckschütze vom Golf 4 cabrio kommt nicht ran. Die Radläufe sind viel zu breit dafür wenn sie fertig sind so wie ich mir das vostelle.

Aber nochmal an alle die ahnung davon haben und aus meiner nehe kommen. WEr mir helfen könnte kann sich ja gern mal melden
Benutzeravatar
Marshel22
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 371
Registriert: Di 17 Mär, 2009 17:37
Wohnort: Doberlug-Kirchhain

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon Marshel22 » Mo 11 Jun, 2012 16:07

so mal ein bild, wo der golf 4 radlauf dran ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marshel22
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 371
Registriert: Di 17 Mär, 2009 17:37
Wohnort: Doberlug-Kirchhain

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon king_style » Fr 15 Jun, 2012 17:39

schön ist das ja nicht, da kann man gleich auf breitbau gehn.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon Zer0q12 » So 08 Jul, 2012 08:38

Schau dir mal den Golf4 an die müssten dann ja alle Breitbau sein :)
Zer0q12
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 26 Jan, 2012 21:32

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon Marschel89 » Mi 18 Jul, 2012 17:56

sehr geil danke für da bild
Marschel89
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 18:51

Re: Golf 4 Radläufe am Golf 3

Beitragvon Dennis » Di 24 Jul, 2012 09:44

hey ich komme aus der nähe von cottbus aber schweißen kann ich nicht besonders jedoch ein guter freund von mir... ich kann ja mal fragen..
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast