Wer kann verzinnen?

Moderator: Moderatoren

Wer kann verzinnen?

Beitragvon volkzwagen » Mo 11 Apr, 2011 15:26

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Verzinnen oder ist gar Karosseriebauer.

Ich habs jetzt selber versucht aber ist total fehlgeschlagen. Ganze Tür verzogen.

Ich suche jemanden aus dem Umkreis Osnabrück der mir helfen kann.

ich würde vorschlagen ihr macht mir einen Preis und ich überlege es mir dann. Zinn und Paste habe ich alles da.

mfG


Benutzeravatar
volkzwagen
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 43
Registriert: So 13 Mär, 2011 14:16

Re: Wer kann verzinnen?

Beitragvon vr6cabrio95 » Mo 11 Apr, 2011 17:18

es wird sich immer wieder verziehen da es zu heiß wird oder du nimmst dir sehr sehr viel zeit und machst es stück für stück ich habs auch versucht
vr6cabrio95
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 63
Registriert: So 09 Jan, 2011 18:41

Re: Wer kann verzinnen?

Beitragvon Vr6_Highline » Mo 11 Apr, 2011 19:55

also verzinnen ist so ein thema

da mal schnell was hin machen und gut, geht nicht!!
das musst du stück für stück machen. kannst ein bissle zeit einplanen, dann wirds auch.
die Temperatur ist natürlich auch wichtig und am besten nemst dir vorher ein blech und übst bevor dich an dein auto wagst

Übung macht den Meister
Vr6_Highline
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 09 Nov, 2009 15:30

Re: Wer kann verzinnen?

Beitragvon vw_scene88 » Di 12 Apr, 2011 06:01

hi was benutzt du denn für einen brenner ganz normal mit butan oder mit acetylen und sauerstoff was auf jeden fall besser ist da du die hitze punktueller steuern kannst und die teile generell nich zu heiß werden das die das zinn was bereits drauf ist nicht weg läuft^^ dann würde ich an deiner stelle stück für stück wurgehen wenn de jetzt z.b. die seitenleisten geschweißt hast und dann zinnst würde ich immer so 10cm rechts machen dann 10cm linkst bis de dich in der mitte triffst und dran denken immer beides warm machen und dich richtig heiß das zinn muss nur breiig sein und nicht lufen oder tropfen die tür muss dagegen nicht so warm sein ein bisschen anwärmen reicht und die versinnungspaste nicht vergessen das ist das wichtigste überhaupt!!! also wenn noch fregen sind einfach melden!!! komme leider zu weit weg von dir sonst würde ich ja vorbei kommen!!!
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Wer kann verzinnen?

Beitragvon volkzwagen » Do 14 Apr, 2011 14:39

hey vw_scene,

es sind 70km von mir aus;) wenn du das werkzeug hast würde ich gern zu dir kommen. ich bezahl dich dann dafür. was willstn du haben hast du vielleicht ne emailadresse, icq-nummer oder ähnliches?

mfG
Benutzeravatar
volkzwagen
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 43
Registriert: So 13 Mär, 2011 14:16


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste