Fußraum nass????

Moderator: Moderatoren

Fußraum nass????

Beitragvon spaknett » Mo 06 Jun, 2011 15:12

Hallo zusammen...
es geht um meinen 92er Golf 3 VR6...
Als ich heute nach der Arbeit ins Auto gestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass der ganze Fußraum (Fahrerseite) nass war, der Teppich war richtig nass.
Habe dann hinten geschaut, ist auch nass...also auch Fahrerseite...
Beifahrerseite ist trocken....
Von Vorne kommt es nicht, weil der Teppich richtung Pedale ist trocken...
Von wo kann das kommen????
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
Danke schon mal im vorraus


Benutzeravatar
spaknett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo 07 Sep, 2009 11:19
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußraum nass????

Beitragvon VR-Heizer » Mo 06 Jun, 2011 16:05

Hi! Ich würde mal sagen das dein Ablauf vom Schiebedach dicht ist.

Das kannst du am besten testen wenn du mit einer Gieskanne wasser aufs Schiebedach kippst und denn ma schaust , ob das wasser beim Kotflügel raus kommt.
Wenn dem nicht so ist , ist der ablauf dicht!
Denn am besten mal mit Druckluft durchpusten , hab ich bei mir auch so gemacht!

MFG Vr-Heizer
VR-Heizer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 91
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Re: Fußraum nass????

Beitragvon Junemba » Mo 06 Jun, 2011 18:21

Hast Du irgendwelche Lautsprecher in die hinteren Türen gebaut?
Wenn ja könnte es sein, das Du diese Pappe hinter der Verkleidung beschädigt hast.
Also falls die Lautsprecher zu tief waren oder sonst irgendwas gegen die Verkleidung gedrückt haben könnte würde ich mal in die Hintertüren schauen...
Junemba
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: So 17 Jan, 2010 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: Fußraum nass????

Beitragvon pwrd111 » Mo 06 Jun, 2011 18:22

beim wärmetauscher wär aber der beifahrerfussraum (auch ) nass.
pwrd111
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26 Sep, 2009 19:21
Wohnort: Hildesheim

Re: Fußraum nass????

Beitragvon Vauährrseks » Di 07 Jun, 2011 12:17

Kann auch durch die vordere Tür kommen, wenn da die Folie hinter der Türverkleidung nicht mehr hält, beschädigt oder weg ist.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Fußraum nass????

Beitragvon king_style » Mi 08 Jun, 2011 16:12

zu 99 pro läuft das über den innenraumfilter rein, abflüsse sauber macht.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Re: Fußraum nass????

Beitragvon xtc-hamm » Mi 08 Jun, 2011 16:47

Innenraumfilter liegt aber auf der Beifahrerseite....

Kann nur verstopfter/defekter Abfluss sein, evtl. Stopfen neben der Tür an der A-Säule, schwarzer Pinöpel, einfach mal drauf drücken und gucken ob Dreck raus kommt oder mal die Innenraumverkleidung an der A-Säule vom Fußraum abnehmen und Schlauch suchen der raus geht, dann mit Gießkanne vorsichtig wasser auf´s Dach giessen, eventuell ist Verbindung vom Schlauch zum Außenstopfen gelöst (falls ein Scheibedach vorhanden), kommt auch von verstopften Außenstöpsel.

Alles andere schließe ich aus, da Heizung (Wärmetauscher, Zuleitung, Innenraumfilter) auf der Beifahrseite sitzt...
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Fußraum nass????

Beitragvon king_style » Fr 10 Jun, 2011 08:22

Upps ist ja auf der fahrer seite, überlesen.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Re: Fußraum nass????

Beitragvon spaknett » Sa 11 Jun, 2011 13:29

also hab jetzt mal genauer geschaut, hab mein schiebedach aufgemacht und mal wasser in die abläufe gegossen mit einer gießkanne...
es kam an den fußleisten wieder raus, hab die abläufe ordentlich mit druckluft durchgeblasen, ist viel dreck raus gekommen,
und der stöpsel zwischen türe und kotflügel war verstopft....
hoffentlich hab ich jetzt ruhe
Benutzeravatar
spaknett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo 07 Sep, 2009 11:19
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußraum nass????

Beitragvon sabotaGe » Sa 11 Jun, 2011 16:01

Wirst du haben :)
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste