Kotflügel hinten einschweißen

Moderator: Moderatoren

Kotflügel hinten einschweißen

Beitragvon Chris Lange » Fr 23 Sep, 2011 18:21

Servus,

bin zwar gelernter Blechschlosser (Konstruktionsmechaniker), habe aber noch nie am Blech eines Autos etwas gemacht. Jetzt soll mein VR Cab neu gelackt werden und ich habe bedenken dass der Rost welcher an den hinteren Kotis ist mich soäter wieder heimsucht. Hatte diese schon mal vom Rost befreit und neu gelackt. Auf einer Seite ist bis heute alles gute, die andere kam innerhalb eines Jahres wieder zum Vorschein (siehe Bild). Ich möchte kein Risiko eingehen und einfach 2 neue Kotflügel einschweißen. Hat von euch schon mal jemand sowas gemacht und kann mir Tips geben? Ich hab 2 neue Einschweißbleche gekauft, habe aber noch keine Idee wie sie unten im Radlauf zusammen kommen etc...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Re: Kotflügel hinten einschweißen

Beitragvon xtc-hamm » Fr 23 Sep, 2011 19:14

original Blech ist immer besser als Einschweißbleche, ok, Zustand ist immer wichtig.

Dann hast du was vergessen bei deiner Reperatur, das diese Rostblumen wieder gekommen sind.

Du musst dir den Zustand der Bleche auf der "anderen" Seite ansehen, dafür musst du aber die hinteren Seiten-Teppiche im Kofferraum demontieren und dann auch das Blech schauen.

Wurden schon mal dei Kanten umgelegt?
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Kotflügel hinten einschweißen

Beitragvon Chris Lange » Fr 23 Sep, 2011 21:41

Ja Kanten sind umgelegt, Da es sich hier um ein Golf3 Cabrio mit VR Motor handelt kann ich leider nicht von hinten schauen. Teppiche raus is net, da im Cabrio dort auch innen Bleche sind. Ich benötige aber aktuell keine umgelegte Kanten. Von daher könnte ich theoretisch die Bleche einschweißen.

Nur hab ich keinen Plan wie das gemacht wird. Gibts irgendwo ne Doku darüber? Umbauthread etc?
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste