Rost unter der Battarieabdeckung

Moderator: Moderatoren

Rost unter der Battarieabdeckung

Beitragvon bigbore » Di 27 Sep, 2011 17:15

Ich meld mich mal wieder mit bisl Rost zurück. Diesmal unter der Battarieabdeckung. Ist bis jetzt nur oberflächlicher Rost, dh keine Durchrostung. Würde das ganze gerne sofort und für immer entfernen :D Nun zu den Fragen: Irgendwas besonderes beachten, da Karosserie?
Ich hab letztens von nem Verfahren gehört, der hats abgebürstet, Phosphorsäure drauf und weiter weiß ich nicht mehr. Weiß von euch jemand Bescheid? Oder doch einfach die alte Methode, schleifen schleifen schleifen?

Hier noch n Bild:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Rost unter der Battarieabdeckung

Beitragvon miCro2k » So 02 Okt, 2011 22:33

Hau dick Fertan drauf :D ist der beste Rostumwandler den ich kenn. Machste alles um den Rost weg (Kabel, Schläuche, usw). Dann den lockeren Rost weg machen und dann dick Fertan drauf einwirken lassen und mit Rostschutzgrundierung versiegeln und danach Farbe drauf :)
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Rost unter der Battarieabdeckung

Beitragvon Passatfetzer » Mo 03 Okt, 2011 09:58

Ich würde alles Mechanisch entfernen (Negerkeks, Sandstrahlen) und dann ordentlich versiegeln.

Mit Fertan habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn man sich genau an die Anleitung hält.
Passatfetzer
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 10:49
Wohnort: Lennestadt

Re: Rost unter der Battarieabdeckung

Beitragvon bigbore » Mo 03 Okt, 2011 11:03

Fertan hab ich schonmal verwendet. Hab aber in nem Beitrag gelesen, dass das alles sowieso nur auf Phosphorsäure basieren würde und man das selber viel günstiger herstellen könnte.

Mechanisch wegmachen ist wegen den Verwinkelungen und Ritzen eben bisl arg aufwändig. Darf ich fragen was der besagte "Negerkeks" sein soll? ^^
Achja, Strahlen lass ich die Abdeckung die ich abgebaut habe. Aber die Karosse kann ich ja schlecht strahlen lassen...
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Rost unter der Battarieabdeckung

Beitragvon Passatfetzer » Mo 03 Okt, 2011 11:10

Passatfetzer
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 10:49
Wohnort: Lennestadt

Re: Rost unter der Battarieabdeckung

Beitragvon xtc-hamm » Mo 03 Okt, 2011 11:17

Was für ein Name für ein Produkt... Negerkeks....

Kenne dies nur als Schrupp-Scheibe....
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Rost unter der Battarieabdeckung

Beitragvon miCro2k » Mo 03 Okt, 2011 13:27

hahahaha :D :D negerkeks :D
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Rost unter der Battarieabdeckung

Beitragvon vr6+ » Mi 19 Okt, 2011 17:38

Hallo Leude ich glaub einfach wenn man den rost wirklich weg haben will sollte das ein Profi machen hab da mal ein bischen im netz gestöbert und bin auf die hier gestoßen:
www.old-vwcustom.de
vr6+
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19 Okt, 2011 16:56

Re: Rost unter der Battarieabdeckung

Beitragvon xtc-hamm » Mi 19 Okt, 2011 19:26

vr6+ hat geschrieben:Hallo Leude ich glaub einfach wenn man den rost wirklich weg haben will sollte das ein Profi machen hab da mal ein bischen im netz gestöbert und bin auf die hier gestoßen:
http://www.old-vwcustom.de


Kann doch jeder machen..... Sogar du!
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast