Welche Rad/Reifen kombie fandet ihr am besten?

Moderator: Moderatoren

Welche Rad/Reifen kombie fandet ihr am besten?

Beitragvon moredb » Di 09 Sep, 2008 13:53

Bin am überlegen ob ich mir neue Felgen zu legen soll. Hab einen Golf III Bj 97 VR6 (ex 1.8 90 PS) und ein FK Silverline Gewindefahrwerk in Verbindung mit 9x16 mit 215-40 rundum hinten ET 15 und vorne ET7 (ging nicht anders wegen dem Bremssattel). Vor dem Umbau hatte ich auch 9x16 vorne ET30 und hinten ET15, da war es ok, aber mit der VR6 Bremsanlage ging ET30 nicht mehr. Nun ist er mir vorne zu breit, bei unebenen Straßen merkt man dass die Querlenker nach geben. Im Winter fahre ich 7,5x16 ET35 mit 195-45, da ist es logischerweise nicht zu spüren. Die Gummibuchsen sind alle neu, aber keine von z.B. Bonrath die härter sind und Querlenkerstrebe und Domstreben sind auch verbaut.
Vorher hatte ich 8x15 vorne ET15 und hinten ET5 mit 195-45, da lag er am besten auf der Straße (fand ich und fuhr sich richtig geil), jedoch war er mir zu tief und da bin ich auf 16 Zoll umgestiegen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich wieder auf 15 Zoll umsteige oder mir andere 16 Zoll Felgen hole, wo ich vorne wieder auf ET15 oder ET30 komm.

Welche Erfahrungen habt ihr bzw was würdet ihr mir raten ???

moredb
Tourenwagenfahrer