Chris-Cabrio hat geschrieben:...allerdings muss man sich au erst mal trauen noch mehr gas zu geben wenn das auto anfängt auszubrechen!
das stimmt! aber wenn man das einmal selbst erlebt hat bekommt man das grinsen nicht mehr aus dem gesicht und kurven "normal" zu fahren kostet überwindung
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zwei unterschätze gefahren bei allradlern gibt es auch.
1. du hast zwar fast immer vollen vortrieb, aber bremsen tut er sich genau wie ein fronttriebler, was heißt daß du bei nässe, schnee oder losem untergrund meist zu schnell unterwegs bist um ggf. auch wieder rechtzeitig zum stehen zu kommen.
2. aquaplaning bekommst du mit allrad nur mit wenn du ein wirklich feines gespür im arsch hast. (bei syncro noch eher weil der träger reagiert)
fazit: allrad ist ne geile bonus-waffe wenn man sie bewußt einsetzt.
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zu der frage mit den bremsen.
eingetragen bekommst du die wohl durchaus bis 250 PS. aber wenn du 250 pferde artgerecht halten willst wirst du schnell merken daß die original vr-stopper nicht erste wahl sind.
ich hab die großen scheiben im variant syncro (nur 190 PS serie), welche im alltag sowie für ne vollbremsung auf der autobahn zwischendurch ausreichen, aber bei forciertem landstraßeneinsatz oder in den bergen (und da macht es nunmal den meisten spaß) merkst halt schnell wie vor allem die ansonsten gute dosierbarkeit nachlässt. was vereinzelt auch vorkommt, wenn die vr-bremse zu warm wird tut das abs nicht mehr.