Hallo zusammen, vlt. könnt ihr mir hier weiterhelfen, vlt. gibts sogar jemanden der das gleiche Problem hat wie ich...
Und zwar folgendes:
Fahre nen 3er Vr6 Bj. 92. Möchte gerne 17Zoll fahren, habe mich auch übeall erkundigt, was man am besten für ne breite nimmt, für ne et etc etc etc.
Hatte vor nem halben jahr 7,5x17 montiert mit einer et von 35, das problem war das meine schleifspuren hauptsächlich innen waren, hat zwar auch aussen geschliffen aber extrem war es innen. Kurz um habe ich die teile wieder verkauft und mir 16zoll zugelegt. Ich muss dazu sagen das ich ein h&r gewinde drin habe und er ca. 70mm tiefer ist, habe mit den 16Zöllern einen abstand von mitte rad zu oberkante radlauf von 290mm.
Auf jeden fall gefallen mir die Teile nicht richtig, weil 7j felge mit nem 215er 40er gummi, hässlich.
Habe mir jetzt wieder 17Zöller geholt, in 8j Breite weil man mir gesagt hat kauf ne breitere Felge und dann zieht sich der reifen besser und du hast mehr platz. gesagt getan, 8x17 et 35 mit 205/40.
Ohne ne distanzscheibe habe ich die vorne garnicht montiert bekommen weil die felge an den sattel kam, also 5er platte drauf und gefahren.
Fazit : Schleifen an der umgelegten Kante und was noch schlimmer ist, im Radhaus innen Abschürfungen!!!
Habe davon mal ein Bild eingefügt. Bei einer Et von 30!!!
Was ich nicht verstehe das so viele von euch 17Zoll montiert haben und diese Sorgen nicht haben! Warum? bin ich mal wieder einzigartig?
Was kann ich denn da machen?
HILFE!!!!!