Nicht nur an der VA sind die Radlager gebresst hinten sind sie in die Bremsscheiben gepresst.
Aber zum eigentlichen Thema...
benötigt wird:
- gut sotierter Werkzeugkasten
- am besten ne Presse, geht zwar auch mitm dicken Hammer aber das is denk ich nicht das beste für die neuen Lager und mit ner Presse gehts einfacher (wenn de keine Presse hast bau alles aus und geh zu A.T.U. oder so, mir haben se die Dinger fürn 10ner in die Kaffeekasse raus- und reingepresst...)
Aufwand:
Geht so ,bisschen Aufwand ist es schon...
Rad runter -> Bremssattel ab -> Bremsscheibe ab -> Antriebswelle los -> Traggelenk los + Spurstange -> Dämpfer los (wenn de nit extra wieder Achsvermessung machen willst dann mach ihn oben los und hol das ganze Federbein raus) -> Schutzblech von der Bremsscheibe ab und den Ring fürs ABS -> Radlager rauspressen -> alles wieder Retour
(sollte im groben so gehen wenn ich das alles noch richtig im Kopf hab... is bei mir schon en bisschen länger her...)
Gruss Jens