flo.ap hat geschrieben: von der bremswirkung her sind die originalteile spitze, aber diese kombination lässt mir in der wirkung zu schnell nach wenn mans krachen lässt
Gelochte Scheiben sind reine Optik, verwende hoch gekohlte Scheiben, dann vermindert sich der Verschleiß.
Desweiteren hast Du das Problem, das die originale Bremsenabstimmung quasi fast nur über die VA bremst. Mit einer angepaßten HA-Anlage wird auch die VA-Anlage thermisch entlastet.
Meine 276x25mm Sonderscheiben sind nach 25.000 km zu einem Viertel verbraucht, d. h. theoretisch kann ich damit 100.000 km fahren! Belagverschleiß: 1,5mm bis dato!
Von Z........n-Scheiben ist nicht viel Gutes zu berichten, speziell die gelochten. Habe letztens welche zum Abändern gehabt, der Rundlauf ist absolut mieserabel, weder über Außenspannung noch über Zentrierbohrung war der Rundlauf auf der Drehbank gegeben. Von den Hitzeschäden ganz zu schweigen.
Kauf Dir hochwertige Serienscheiben und sei glücklich.
MfG
Wolfgang