Neue Orig Stossdämpfer oder billiges Fahrwek ?

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Neue Orig Stossdämpfer oder billiges Fahrwek ?

Beitragvon VR6Meik » Do 17 Jun, 2010 21:30

Hallo zusammen....

Meine Stossdämfer haben den Geist aufgegeben.
Ich nehme mal an das es noch die Ersten sind. Glaube ich...

Meine Frage
Ist es besser nur neue Qualitäts-stossdämpfer zu kaufen oder
ev. ein günstiges Fahrwerk??
Ist ein Golf3 VR6

Bin kein Sportfahrer und brauche kein Super-Fahrwerk oder Tieferlegung.

Ich weiss ja das es zwischen billigen und teuren Fahrwerken einen
Qualitätsunterschied gibt.

Ist dieser Unterschied für Normalfahrer von Bedeutung oder
könnte man da auch zu Anbietern wie Jom, PremiumTec usw greifen??

Danke für eure Antworten

Beste Grüße
Meik


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Beitragvon ozzy » Fr 18 Jun, 2010 16:46

Lieber Qualitative Originalware als billiger Tuningschrott [-o< [-o< [-o<
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Re: Neue Orig Stossdämpfer oder billiges Fahrwek ?

Beitragvon » Fr 18 Jun, 2010 19:12

VR6Meik hat geschrieben:Bin kein Sportfahrer und brauche kein Super-Fahrwerk oder Tieferlegung.


Hol Dir ein paar Gebrauchte mit wenig Fahrleistung.
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Beitragvon VR6Meik » Fr 18 Jun, 2010 20:47

Danke euch.

Glaube auch, besser Serienstosdämpfer...

Wobei gebraucht...mit wenig Fahrleistung...gerne
aber wer ist da vertauenswürdig..

Ich machs wie ozzy sagt....Serienquali und gut ist.

Konnts mir denken mit dem Jom und Co iss nix

Nochmals Thx...
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Beitragvon VR6-Tim » Sa 19 Jun, 2010 12:48

schau doch, ob du z.B. ein gebrauchtes H&R Gewinde oder KW Gewinde bekommst für 400€ (hatte ich auch gekauft), bin bisher top zufrieden (nach nunmehr 14.000km).

Grüße

Tim

ps: Finger weg von no name billig Stoßdämpfern/Fahrwerken.
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Beitragvon ozzy » Sa 19 Jun, 2010 15:01

VR6-Tim hat geschrieben: Finger weg von no name billig Stoßdämpfern/Fahrwerken.
[smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif]
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Beitragvon VR6Meik » Sa 19 Jun, 2010 15:52

Hab in der Bucht tatsächlich einige gefunden.
Hab sogar ein gebrauchtes Fahrwerk gefunden. Sieht allerdings nicht mehr
so toll aus, auch nix über die Laufleistung.

Zwei kurze Fragen noch...

Das lese ich öfter, was ist damit gemeint?
" Fahrzeuge ohne Schlechtwegeausführung"


Und 2tens.
Wenn ich ein Kit einbaue, wo das Fahrwerk 30-30 tiefer liegt,
wie verhält sich das mit dem Bremsenvorspanner an der Hinterachse??

Danke euch....

Gruß
Meik
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Beitragvon Tussifreunde » Sa 19 Jun, 2010 16:52

du meinst sicher den ALB???

Den musst du neu einstellen, sonst denkt dein ALB das du beladen unterwegs bist :-)

Billiges, gebrauchtes Fahrwerk ist definitiv was feines.... Habe ich bei mir auch drin, da kostet zwar ein "billiges" gebrauchtes mehr wie ein schrottiges neues, aber wer billig kauft, kauft zweimal das ist nun mal so!
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Beitragvon VR6-Tim » Sa 19 Jun, 2010 17:03

Du meinst den BDM an der HA. , oder? Da musst du nichts neu einstellen, haben nicht erst zum 1. mal ein Gewinde im 3er VR6 eingebaut und wir haben nie etwas geändert oder anpassen müssen, Probleme etc. gab es auch nie welche!
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Beitragvon G3GTI-HH » Di 22 Jun, 2010 20:52

Naja, korrekt wäre es den mechanischen Bremskraftregler an der HA auf die neue Achs-Position einzustellen. ansonsten kann es schon mal zum überbremsen oder anderen Problemen kommen.

MfG
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Beitragvon das-weberli » Di 22 Jun, 2010 20:58

VR6-Tim hat geschrieben:Du meinst den BDM an der HA. , oder? Da musst du nichts neu einstellen, haben nicht erst zum 1. mal ein Gewinde im 3er VR6 eingebaut und wir haben nie etwas geändert oder anpassen müssen, Probleme etc. gab es auch nie welche!


Hats schon schwere Unfälle gegeben wegen solchen "FALSCHEN" Aussagen !!!
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Beitragvon Slayer » Mi 23 Jun, 2010 02:23

Moinsen

Der Lastabhängige Bremskraftverstärker an der Hinterachse !!MUSS!! beim einbau eines Tieferen Fahrwerks neu eingestellt werden !!!!

wenn das nicht passiert kann es passieren das das Fahrzeug wesentlich Stärker hinten Bremst... hat zur Folge das dir plötzlich der arsch sowas von wegreißt das du keine Chance mehr hast dagegen zu lenken!

ich wollte es damals mit meinem Koni auch net wahrhaben... besonders weil die Werkstatt zuerst meinte das geht auch so...

als ich dann aber paar Tage später Heftigst in die eisen gehen musste hab ich mich 2 mal gedreht! die Räder an der Hinterachse haben Blockiert und da is mir komplett das Heck ausgebrochen... ging nix mehr... ich hatte Glück das ich nur wenige Milimeter am Hinderniss vorbei geschossen bin um dann auf Freier Band erstmal ausrollen konnte...

ansonsten hätte das Gewaltig geknallt!

Schau dir die Bilder von Janfred an... und dann komm mir nochmal mit: "DAS GEHT AUCH SO!"
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Beitragvon VR6Meik » Do 24 Jun, 2010 06:40

Auweia...sieht übel aus.

Wollte mir die Frage erst verkneifen...

Gut das ich doch gefragt habe.
Werde das Teil auf jeden Fall neu einstellen


Gruß
Meik
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Beitragvon das-weberli » Do 24 Jun, 2010 09:06

VR6Meik hat geschrieben:Auweia...sieht übel aus.

Wollte mir die Frage erst verkneifen...

Gut das ich doch gefragt habe.
Werde das Teil auf jeden Fall neu einstellen


Gruß
Meik


Und gut schmieren, des Teil muss leichtgängig sein !
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Beitragvon VR6Meik » Do 24 Jun, 2010 11:01

Weiss ich....

War im März beim TÜV. Das war das Erste was der
Prüfer kontrolliert hat... :wink:
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