Becks hat geschrieben:
das mit gewicht mag ja klar sein
aber das größere bremsen hinten weniger blockieren ist nonsen
weil so viel mehr wiegen die auch net
nd wenn ich hinten einfach was verbaue ohne es abzustimmen
blockieren die sogar noch eher
und das wäre fatal da die HA die spurhaltende achse ist
und das der golf so leicht ist und der somit so wenig bremst
das die scheiben hinten rosten ist auch quatsch
meine bremse hinten damals war auch verrostet bis ich neue sättel verbaut hab
es wette es liegt am sattel
Habe auch alte sattel, scheibe rostet mit der zeit! aber! bremsen tut er 1a, am sattel liegt es nicht! Lies mal etwas über die bremsen an der hinterachse, bei wikipedia oder so. dann reden wir drüber.
Die größeren scheiben hinten müssen mit dem LABR angepasst (druck) werden, erst ab den baujahr 95, die mark20 abs regelt alles selbst - keine einstellungen notwendig.
rt70 hat geschrieben:Ich denke, Synchroman meinte den Bremsdruck:
Größere Scheiben, weniger Bremsdruck -> gleiche Bremsleistung, da Radius größer.
Nein! ich meiinte dass die größeren scheiben lassen den heck mehr einfedern, so gibt es mehr gewicht auf der hinterachse, was sozusagen ersetzt die 200kg im kofferraum!