Tag zusammen.
Bin grad etwas mit meinem Latein am Ende.
Vor einem Jahr habe ich neue Stoßdämpfer verbaut, alle Gummis und die Traggelenke an der VA erneuert und das ganze vermessen + einstellen lassen. Vor einem halben Jahr hat mein 3er dann angefangen leicht auf Gasgeben in der Lenkung zu reagieren, das war noch nie so, nicht mal minimal. Mit der Zeit ist das jetzt immer heftiger geworden.
Das sieht so aus: Generell steht das Lenkrad auf 11 Uhr - rolle ich und lass das Lenkrad los zieht er leicht nach rechts - gebe ich in den niedrigen Gängen stark Gas zieht er nach links, gehe ich aprubt vom Gas biegt er nach rechts ab.
Das Problem wurde schon von mehreren Mechanikern inspiziert, ohne Ergebnis. Letzte Woch habe ich noch mal vermessen lassen, Werte sind angeblich alle ok. Reifen sind übrigens auch unauffällig vom Laufbild.
Gestern habe ich dann nochmal die Gummis an der VA neu gemacht weil die hinteren Querlenkerlager mir etwas weich vorkamen (waren auch eingerissen, warum auch immer). Jetzt mit den neuen Lagern ist das linksziehen beim Gasgeben weg, er bleibt gerade, aber wenn ich vom Gas gehe biegt er weiterhin nach rechts ab.
Beschleunigen und hochschalten heißt ständig auskorrigieren.
Und nun gehen mir die Ideen aus, wo ich noch suchen könnte... Hilfe !
Grüße, Flo