Elektrische Servopumpe Schaltplan, Pinbelegung

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Elektrische Servopumpe Schaltplan, Pinbelegung

Beitragvon carbonrace » Mi 30 Nov, 2011 20:26

Hallo! Ich möchte bei meinem Vr6 eine elektrische Servopumpe verbauen um den Kurbeltrieb zu erleichtern. Kann mir jemand von euch einen Schaltplan oder eine einfache Steckerbelegung für die elek. Servopumpe, die in den neueren Skoda, VW´s und Seat verbaut ist, schicken. Meines wissens ist das ja immer die Selbe. Ich werde sie über einen Schalter ansteuern. Grüße Christoph


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Elektrische Servopumpe Schaltplan, Pinbelegung

Beitragvon miCro2k » Do 09 Feb, 2012 07:36

Das wird denk ich nicht gehn. Die Autos mit el. Servopumpe haben extra starke Limas das die Pumpe schnell und ausreichend mit Strom versorgt wird...
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Re: Elektrische Servopumpe Schaltplan, Pinbelegung

Beitragvon carbonrace » Do 09 Feb, 2012 16:40

miCro2k hat geschrieben:Das wird denk ich nicht gehn. Die Autos mit el. Servopumpe haben extra starke Limas das die Pumpe schnell und ausreichend mit Strom versorgt wird...


Danke für den Post. Das denke ich ist das kleineste Problem. Eine stärkere Lima ist schnell mal drinnen. Im Internet findet man schon den ein oder anderen Umbau. Nur das mit den Lenkwinkelsensoren überblicke ich nicht.
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Elektrische Servopumpe Schaltplan, Pinbelegung

Beitragvon miCro2k » Do 09 Feb, 2012 17:40

Post mal son Umbau :)
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Re: Elektrische Servopumpe Schaltplan, Pinbelegung

Beitragvon vauer6profi » Fr 10 Feb, 2012 07:38

was soll das bringen.....????? die servo belastet den kurbeltrieb nicht wirklich.....
ne grössere lima aber eher als die servopumpe.....richtig rechnen bitte!!!!
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Re: Elektrische Servopumpe Schaltplan, Pinbelegung

Beitragvon carbonrace » So 12 Feb, 2012 16:46

Eine stärkere Lima wäre voll unnötig, da ja der Großteil der Elektronik rauskommt.
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Re: Elektrische Servopumpe Schaltplan, Pinbelegung

Beitragvon Mr Deep » Mo 13 Feb, 2012 18:08

Da alle mir bekannten Serienmäßigen E-Pumpen mit 80 Ampere abgesichert sind , und ich von fällen weiß bei denen ne 70Ampere Lima es nicht geschafft hat die Pumpe und die Digifant ( ansonsten war nix im Auto an Verbrauchern an , abgesehen von KI/ZE ) zu versorgen und der Wagen bei laufender Pumpe aus ging , rate ich auf jeden Fall zu einer 90Ampere Lichtmaschine.
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