Um es klar zu stellen...
Wir Urteilen nicht vorschnell... Nur ist es Fakt... das ein Billiges Fahrwerk von No Name produkten wie FK oder INXX oder sogar noch Unbekannteren... die Vom Preis unter 400 € liegen... und manchmal auch drüber... Nun mal Schrott sind
Du wirst dich Wundern aber... Koni und H&R haben Jahrelange Erfahrung im Motorsport... Und Koni ist mit knapp 900 € Auch noch Günstig für die Leistung die Es Bringt !
Es sind Sicherheits Relevante teile... Möchtest du mit einem Billig fahrwerk was aus Billigem Stahl gemacht ist... Mit einem so Fahrwerk Abhängigen Motor wie dem VR6 fahren ? Also ich nicht!
Der VR6 ist durch seine Extrem Kopflastige Einbaulage empfindlich... Eine Kurve zu schnell genommen einmal Kräftig auf die bremse... und schon Entlastet das Heck... vielleicht ist das Jemand anders auch schon mal aufgefallen ? ich hatte nen Netten Drift der Fast in der Leitplanke endete...
Es geht mir nicht mal um den Preis... es geht mir auch nicht umbedingt um die Qualität des Metall des Fahrwerks oder Sonst was.. Sondern um den Nutzen! Wer sein Auto nur Billig Tieferlegen möchte soll sich nen satz federn kaufen und sich fragen warum die Original Dämpfer ständig kaputt gehen... und der Wagen schwammig fährt... Es geht mir um Die Erfahrung, Das Sichere Fahrverhalten und um die Gewissheit das ich bei der Nächsten Kurve nicht rausfliege oder mir da Teil Wegbricht weil es mist ist...
Noch mal zum Vergleich... FK bietet zwar Billige Fahrwerke an... die dann angeblich toll zu fahren sind... Ja cool... Schonmal nen Koni ? KW oder H&R Fahrwerk gefahren ? da sind Welten Zwischen... Wobei ein FK fahrwerk einfach nur Knüppel HART ist...
Ich Spreche aus Erfahrungen... Die nicht nur von mir allein Stammen...
Kleines Beispiel zu einem Billigen Fahrwerk einer No Name firma das ich bei Ebay für 450 € für meinen Nissan Primera gekauft hatte... Nach 4 Wochen hatte ich einen Unfall nach einem Bahnübergang... die Vorderen Federn Sind gebrochen und ich ruinierte mir den Kompletten unterboden... nachdem dann noch die Dämpfer wegbrachen... war der Wagen fertig für die Presse... noch fragen ?