Ebay Gewindefahrwerk

Moderator: Moderatoren

Ebay Gewindefahrwerk

Beitragvon Laki » Do 29 Mär, 2007 17:55

Hallo leute hat jmd von euch schon erfahrung mit diesen Fahrwerken gemacht??

Sind die vonner Quali gut opder schlecht sind die eher hart oder mittel???

Danke

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de/ ... dZViewItem


Benutzeravatar
Laki
Rennfahrer
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 22 Feb, 2007 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Slayer » Do 29 Mär, 2007 18:00

Würd ich nicht kaufen...

An fahrwerken, Bremsen oder Reifen sollte man nicht Sparen...

Da es Sicherheits relavante teile sind... Kauf von Koni, KW, H&R, oder andere Namenhafte Firmen...

Nicht von Inxx, FK oder sowas...
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon syncroperix » Fr 30 Mär, 2007 08:47

Da würde ich auch nicht sparen wollen!
Lieber ein Koni, KW ...

MFG
Benutzeravatar
syncroperix
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 09:50
Wohnort: LUXEMBURG, Reisdorf

Beitragvon La-Guarda » Fr 30 Mär, 2007 09:22

wer billig kauft, kauft doppelt!
beim fahrwerk darf nicht gespart werden, genauso wie bei bremsen

leg ein bisschen was drauf und kaufe dir was gutes..
hast du länger spass daran

gruss
La-Guarda
 

Beitragvon Laki » Fr 30 Mär, 2007 14:40

möchte ja nicht pissig werden aber sagt mal habt ihr den überhaupt mal was über dieses fahrwerk gehört???

habe gehört von einem kumpel das ganz gut sein soll. klar ist nen preis unterschied auch quali aber es hat defenitiv noch keiner erfahrung gemacht oder....
warum sagt ihr dann fingher weg. alle firmen fangen klein an... :wink: :wink:
Benutzeravatar
Laki
Rennfahrer
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 22 Feb, 2007 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon syncroperix » Fr 30 Mär, 2007 15:17

Hab mir ein billiges Fahrwerk gekauf für meinen alten gti. Nach 3 Monaten lag der noch 3cm tiefer als er sollte, bereits ausgeleiert konnte man sagen. Das war von Monroe (oder so ähnlich heisst die Marke).
Bei einem Kumpel wars die gleiche Kacke mit einem Fahrwerk von 400 € was er in Essen gekauft hatte für nen corrado VR6. Der Wagen wird jetz eh neu gemacht, der hat sich jetzt ein Koni gekauft, sag dann Bescheid wenn ich was über den Fahrwerk-Zustand weiss.
Er hatte seins allerdings über ein Jahr drauf,..., aber trotzdem Bullsh..
Will aber jetzt nicht behaupten dass "TA Technix" Sch... ist, kenn diese Marke in der Tat nicht,..., trotzdem vertraue ich Insbesondere bei Bremsen, Reifen und Fahrwerk den eher bekannten und erfahrenen Marken.

MFG
Benutzeravatar
syncroperix
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 09:50
Wohnort: LUXEMBURG, Reisdorf

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Sa 31 Mär, 2007 00:04

warum urteil ihr immer so schnell über sachen die ihr selber nur durchs hören kennt oder denkt sie sind schlecht???

ich habe dieses fahrwerk auch! es ist zwar etwas hart aber sonst top! ich kann nichts schlechtes darüber sagen! also wer es hart bzw. sportlich mag is bei dem fahrwerk genau richtig!

Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Slayer » Sa 31 Mär, 2007 06:28

Um es klar zu stellen...

Wir Urteilen nicht vorschnell... Nur ist es Fakt... das ein Billiges Fahrwerk von No Name produkten wie FK oder INXX oder sogar noch Unbekannteren... die Vom Preis unter 400 € liegen... und manchmal auch drüber... Nun mal Schrott sind :)

Du wirst dich Wundern aber... Koni und H&R haben Jahrelange Erfahrung im Motorsport... Und Koni ist mit knapp 900 € Auch noch Günstig für die Leistung die Es Bringt !

Es sind Sicherheits Relevante teile... Möchtest du mit einem Billig fahrwerk was aus Billigem Stahl gemacht ist... Mit einem so Fahrwerk Abhängigen Motor wie dem VR6 fahren ? Also ich nicht!

Der VR6 ist durch seine Extrem Kopflastige Einbaulage empfindlich... Eine Kurve zu schnell genommen einmal Kräftig auf die bremse... und schon Entlastet das Heck... vielleicht ist das Jemand anders auch schon mal aufgefallen ? ich hatte nen Netten Drift der Fast in der Leitplanke endete...

Es geht mir nicht mal um den Preis... es geht mir auch nicht umbedingt um die Qualität des Metall des Fahrwerks oder Sonst was.. Sondern um den Nutzen! Wer sein Auto nur Billig Tieferlegen möchte soll sich nen satz federn kaufen und sich fragen warum die Original Dämpfer ständig kaputt gehen... und der Wagen schwammig fährt... Es geht mir um Die Erfahrung, Das Sichere Fahrverhalten und um die Gewissheit das ich bei der Nächsten Kurve nicht rausfliege oder mir da Teil Wegbricht weil es mist ist...

Noch mal zum Vergleich... FK bietet zwar Billige Fahrwerke an... die dann angeblich toll zu fahren sind... Ja cool... Schonmal nen Koni ? KW oder H&R Fahrwerk gefahren ? da sind Welten Zwischen... Wobei ein FK fahrwerk einfach nur Knüppel HART ist...

Ich Spreche aus Erfahrungen... Die nicht nur von mir allein Stammen...

Kleines Beispiel zu einem Billigen Fahrwerk einer No Name firma das ich bei Ebay für 450 € für meinen Nissan Primera gekauft hatte... Nach 4 Wochen hatte ich einen Unfall nach einem Bahnübergang... die Vorderen Federn Sind gebrochen und ich ruinierte mir den Kompletten unterboden... nachdem dann noch die Dämpfer wegbrachen... war der Wagen fertig für die Presse... noch fragen ? :)
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon geilvr6 » Sa 31 Mär, 2007 07:31

also bei uns in der gegen haben welche das fahrwerk und das ist vom preis leistung top und schön straff ,in mein umgebauten vr hatte ich das auch drinn und son höln unterschied zum koni ist es auch nicht auser der preis zurzeit fahr ich in mein neun vr koni gewinde mit härteverstellung von ausen
Benutzeravatar
geilvr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 11 Jan, 2007 17:51
Wohnort: Rendsburg

Beitragvon Constantin » Sa 31 Mär, 2007 22:47

Golf3cabriovr6 hat geschrieben:warum urteil ihr immer so schnell über sachen die ihr selber nur durchs hören kennt oder denkt sie sind schlecht???

ich habe dieses fahrwerk auch! es ist zwar etwas hart aber sonst top! ich kann nichts schlechtes darüber sagen! also wer es hart bzw. sportlich mag is bei dem fahrwerk genau richtig!



Aber mal vollkommen richtig!

Alle labern das FK etc. alles Müll ist aber keiner hat irgendwann mal nen Fahrwerk von denen gehabt!

BIlligfahrwerke kann man teilweiße echt kaufen. Klar, verlasst euch mal auf Erfahrungsberichte, dennoch habt ihr auch 2 Jahre Garantie beim Neukauf.

Hiltrac, Patec, FK, Supersport kann man meiner Meinung nach kaufen. Bei Supersport stimmt der Support!


@syncroperix

Monroe ist ein namenhafter Markenhersteller welcher teilweiße Neuwagen ausrüstet!
Constantin
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 09:29
Wohnort: Leipzig


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste