Hallo,
ich habe ein echt riesiges Problem bezüglich. Fahrwerk,Lenkung.
Habe in meinem 3er V6 24V Bj.97 ein FK König Gewinde verbaut,hat jetzt 30000km runter. Habe dann vor 3 Monaten komplett auf Powerflex Buchsen umgebaut, das einzigste was noch fehlt sind Koppelstangen und Lenkgetriebe.Domlager und Gummis sind auch neu(Bonrath) Das Fahrverhalten ist aber echt mist,sehr schwammig. Das fahrwerk ist mitlerweile auf fast ganz hart gestellt. Wenn ich das Lenkrad bei der Fahrt leicht hin und her bewege merkt man erst kein Wiederstand,erst wenn man etwas schneller und mehr einlenkt. Es ist irgendwie so wie auf "rohrn eiern".
Die Spur wurde eingestellt nach dem PU Einbau. Da war es erst etwas besser zu fahren wie mit den alten org. Gummis. nach 2-3 Wochen wurde es immer schlimmer,hab dann nochmals die Spur einstellen lassen,getan hat sich nicht viel.
Eigentlich sollte ja das Teil liegen wie nen Brett,aber er lässt sich fahren wie sonne alte Kutsche,dauernd korrigieren und echt unpräzise,kriege schon angst beim fahren.
Felgen sind TTParabol 17Zoll mit 205/40 Hankook. Die waren schon gut runtergefahren,aber glaube nicht das es an denen liegt.
War letzte Woche nochmal bei meinem Bekannten auf der Vermessungsbühne nachdem ich im Stand mal gelenkt habe und ein leichtes knacken hörte. Er hat unten drunter gestanden und konnte nichts finden,alles Straff,Lenkgetriebe knackt auch nicht.
Kann es sein das von der Hydr. Pumpe zwar genug Druck gibt,die aber nicht vernünftig im Lenkgetriebe ankommt. Hyd. Pumpe ist vor 2 Jahren neu gekommen...
Oder kann es sein das die Karosse so weich ist das sie sich so dermaßen verwindet.
Ich weiß echt nicht weiter und bin am verzweifeln,selbst der Tech. von VW ,der ne Runde mit mir gefahren ist,sagte es sei doch OK .......
Vielleicht weiß ja jemand hier noch nen guten Tip...