Tieferlegungsfedern

Moderator: Moderatoren

Tieferlegungsfedern

Beitragvon VrAndzo » Mi 18 Apr, 2007 07:32

Hallo Leute

Wollte nur fragen ob Tieferlegungsfeder eig. auch schon eine kleine rolle am fahrverhalten spielen? wenn ich das auto hinten und vorne nur mit tieflegungsfeder auf die gleiche tiefe bringe vlt. noch spurverbreiterung und fette walzen rauf knalle hat das auch schon besseren halt und fahverhalten auf der straße mit dem man gut fahren kann?? Wie gesagt bin völliger neuling in dieser scene muss viel lernen mit meinem vr und muss daher solche teilweise dummen aber wichtige fragen für mich selbst stellen :oops: :lol:

Naja bitte gebt mir ein paar ratschläge was gut wäre denn für ein fahrwerk hab ich im moment einfach zu wenig geld :?

Mfg Andzo

VrAndzo

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 18 Apr, 2007 08:39

klar hast dann ein spürbar bessers fahrverhalten, naja wenn du scheiß federn nimmst ist es schlechter als vorher. ich würder dir aber zum nem komplettfahrwerk raten. das ist dann besser bagestimmt auf einander. also dämpfer auf federn. mit federn und org. dämfern kannst eh net mehr als 40mm runter.
aber mit federn und breiteren reifen wirst spürbar besser auf der Straße "liegen".

PS. es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten. also frag ruhig alles was du willst, aber bitte vorher immer schön die suche nutzen. :wink:
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Slayer » Mi 18 Apr, 2007 16:25

Tach

Generel hast du mit Sport Feder und Serien Dämpfern eigentlich ein Schlechteres fahrverhalten... auch mit Namenhaften Dämpfern hängt das Fahrverhalten an der Qualität der Serien Dämpfer ab.. zwar sind diese beim VR ganz gut ausgelegt und ein Satz Federn würde für die ersten 5000 kilometer spaß machen... doch dann würden sich langsam starke verschleiß erscheinungen Am fahrwerk breit machen....

Spar lieber ein Wenig Länger kauf dir nen Komplett fahrwerk oder gar nen Gewinde :) nie am Falschen Ende sparen... da riskierst du nur dein Leben
Slayer
Experte

Beitragvon VrAndzo » Do 19 Apr, 2007 07:44

Ja ihr habt schon recht bin halt noch beim überlegen habe im moment echt fast kein geld mehr wegen dem auto :?
fahrwerk ist natürlich gut wollte nur so wissen ob sich nicht als alternative auch tieferlegungs feder spurverbreiterung und fette breite felgen auch den halt auf der straße bringen :shock:

naja muss mich da mal umsehen :)

Mfg Andzo
VrAndzo

Beitragvon ZoschieVR6 » Fr 20 Apr, 2007 17:11

Bin auch momentan dabei meinen VR6 etwas "sportlicher" von der Optik her zu gestalten mit wenig finanziellen Mitteln!
Würde dir deshalb raten,wenn es mit dem Geld momentan knapp ist,erst mal auf Spurplatten und fette breite Felgen zu verzichten!Nimm lieber die Kohle die du dann sparst und hau die für nen ordentliches Komplett-oder Gewindefahrwerk auf den Kopp!
Hatte bisher auch immer entweder nur Federn oder gebrauchte Klamotten in meinen Karren,ging zwar auch,war aber nie so das wahre!

Aber bei nem VR6 bin ich der Meinung,dat muß wat ordentliches sein was da reinkommt,man will ja möglichst Lange möglichst viel Spaß mit dem Wagen haben :lol:

Also,was du aus den Ratschlägen machst ist dir überlassen,muß ja schließlich dir gefallen bzw. genügen!

Gruß Micha
ZoschieVR6